Droidenarmee der Quarren-Isolationsliga

Aus Jedipedia
Droidenarmee der Quarren-Isolationsliga
Allgemeines
Stationierung:

Dac[1]

Ausstattung
Ausrüstung:
Historische Informationen
Einsätze:

Schlacht von Dac[1]

Zugehörigkeit:

Die Droidenarmee der Quarren-Isolationsliga war ein großer Kampfverband der Quarren-Isolationsliga, die während der Klonkriege auf der Seite der Konföderation unabhängiger Systeme kämpfte.

Geschichte[Bearbeiten]

Ausgestattet mit schweren Geschützen wie der Krabbenkanone[2], bekam die Quarren-Armee Unterstützung durch die Streitkräfte der Handelsföderation, die unter anderem auch die wendigen Manta-Unterseedroidenjäger produzierte, die extra für Kämpfe unter der Wasseroberfläche entworfen worden waren.[3] Mit der Unterstützung der Konföderation unabhängiger Systeme, die im Jahr 22 VSY beschlossen hatte ihre Militärressourcen zusammen zulegen, konnte die Droidenarmee der Quarren-Isolationsliga mit B1-Kampfdroiden aufwarten, mit denen die Isolationsliga, die unter dem Befehl des ehemals republikanischen Senators Tikkes stand, ihre Kriegsgeräte bemannte. Nichtsdestotrotz griff die Isolationsliga auch auf ihre kampferprobten Quarren-Soldaten zurück. Im ersten Kriegsjahr starteten die Quarren schließlich einen Angriff auf die Mon Calamari und richteten großen Schaden an. Durch eine Intervention der Galaktischen Republik und der Jedi konnte die Droidenarmee der Quarren-Isolationsliga jedoch zurückgeschlagen werden.[1]

Quellen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]