Mit Zähnen und Klauen

Aus Jedipedia

Mit Zähnen und Klauen
Allgemeines
Originaltitel:

Tooth and Claw

Reihe:

Age of Rebellion

Autor:

Greg Pak

Texter:

Travis Lanham

Zeichner:

Marc Laming

Farben:
Cover:
Übersetzer:

Michael Nagula

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Panini

Veröffentlichung:

19. Februar 2020

Seiten:

60

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Galaktischer Bürgerkrieg

Charaktere:

Wilhuff Tarkin

Mit Zähnen und Klauen ist eine Comicgeschichte, die als Einzelheft unter dem Titel Grand Moff Tarkin #1: Tooth and Claw am 10. April 2019 von Marvel Entertainment veröffentlicht wurde. Der Comic gehört zur Reihe Age of Rebellion, die ikonische Helden und Schurken der Klassischen Trilogie behandelt und ist die zweite von insgesamt neun Geschichten, da ein Band als Special erschien. In Deutschland veröffentlichte Panini den Comic im Rahmen ihrer Star Wars-Reihe am 19. Februar 2020.

Inhaltsangabe[Bearbeiten]

Das Galaktische Imperium plant, unter Einsatz des schrecklichen Todessterns, einer Superwaffe mit unermesslichem Zerstörungspotenzial, die Herrschaft über tausende Sternsysteme zu festigen. Außerdem setzt der skrupellose und durchtriebene Großmoff Wilhuff Tarkin als Leiter der Kampfstation alles daran, die Rebellenallianz auszulöschen. Bald werden Angst und Terror die gesamte Galaxis erfüllen. Tarkin kennt sich mit beidem gut aus…

Handlung[Bearbeiten]

Großmoff Wilhuff Tarkin erinnert sich an seine Kindheit auf Eriadu, in der ihm sein Onkel Jova beibrachte, zu jagen und ihn alleine gegen die Bestien auf dem Planeten kämpfen ließ. In der Gegenwart befindet sich Tarkin auf dem Todesstern und überwacht eine Simulation der Reaktorzündung, dem Abfeuern des Superlasers der Station. Davor lässt er Admiral Motti per Kom die Neutralität und einige Informationen zu den Einheimischen auf dem anvisierten Planeten Rango Tan. Bei der Zündung kommt es jedoch zu mehreren Fehlern unter den 168 verantwortlichen Schützen, weshalb der Großmoff sie alle in einem Hangar versammeln lässt. Er lässt den Obersten Schützen Endo Frant seine Hände und Unterarme zeigen, auf denen sich keinerlei Narben befinden. Die einzige Narbe, die Frant besitzt stammt von einem Grav-Ball-Turnier in seiner Jugend. Tarkin stellt sich vor, wie er Frant zu einem Zweikampf mit Vibro-Messern herausfordern würde, doch er begnügt sich damit, den Schützen vor Augen zu halten, dass unter dem Kommando des verstorbenen Direktor Krennic nicht die nötige Disziplin gefordert wurde. Der Großmoff erinnert sie daran, dass ihre einzige Aufgabe das Abfeuern des Lasers ist, auch wenn sie einen vollständigen Planeten anvisieren und wer nicht dazu in der Lage sei, solle sich vorher versetzen lassen. Wenig später, als Tarkin in Anwesenheit von Prinzessin Leia Organa befiehlt auf Alderaan zu feuern, gelingt die Reaktorzündung. Allerdings gab es immer noch sechs Offiziere, darunter Endo Frant, die bei dem Befehl zögerten. Tarkin lässt diese Offiziere in Hangarbucht 12 versammeln. Frant, der von Alderaan stammt, aber auf Coruscant aufgewachsen ist, fragt ob der Großmoff nicht gezögert hätte, wenn es sich um seinen Heimatplaneten gehandelt hätte. Tarkin bekräftigt aber, dass er seine Pflicht mit Freuden getan hätte und den Offizieren sogar vorher die Option gegeben hatte, sich versetzen zu lassen. Deshalb erklärt er, dass der Todesstern nicht der richtige Ort für sie sei und lässt sie aus dem Hangar ins All saugen.

Cover-Galerie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Literaturangaben[Bearbeiten]