Hauptmarkt der Ithaqua-Station

Aus Jedipedia
Der Hauptmarkt auf Toola.

Der Hauptmark der Ithaqua-Station auf dem Planeten Toola ähnelte anderen Märkten in der Nähe von Raumhäfen im Äußeren Rand. Auf der Ithaqua-Station konnte man sowohl Waren als auch Informationen erwerben. Der Hauptmarkt war stetig von einem großen Zustrom an Käufern aller Spezies bevölkert, darunter von Twi’leks, Whiphiden, Besalisken, Duros, Menschen und Ithorianer. In den den Hauptmarkt umgebenden Tapcafés und Bars traf man oftmals Kopfgeldjäger, Piloten, Schmuggler, Verbrecher und Informationshändler an.

Der Jedi-Meister Kai Hudorra suchte in dem Gedrängel des Marktes Zuflucht vor den Klontruppen unter dem Kommando von Klon-Kommandant Keller, nachdem die Order 66 ausgerufen worden war. Er stahl sich Geld, kaufte sich auf dem Hauptmarkt neue Kleidung und besorgte sich Informationen über den Krieg.

Quellen[Bearbeiten]