Ingenieur der Invincible Faith

Aus Jedipedia
Ingenieur der Invincible Faith
Beschreibung
Spezies:

Sullustaner

Geschlecht:

männlich

Augenfarbe:

Schwarz

Biografische Informationen
Beruf/Tätigkeit:

Schiffsingenieur

Zugehörigkeit:

Rebellen-Allianz

Der Ingenieur der Invincible Faith war ein Sullustaner, der an Bord des MC80-Sternenkreuzers Invincible Faith als Ingenieur in der Werkstatt arbeitete. Als Kommandantin Iden Versio, Mitglied der Spezialeinheit des Imperiums Inferno-Trupp, an Bord der Invincible Faith gebracht wurde, wurde ihr ID10-Suchdroide Dio zur Schiffswerkstatt gebracht. Der Kapitän der Invincible Faith versuchte nun den Aktivierungscode für den Droiden von Versio zu erfahren. Anstatt zu warten, bis der Kapitän Erfolg hat, versuchte der Ingenieur, den Datenkern des Droiden zu entfernen. Nach dem Verhör aktivierte Iden Versio mit dem Aktivierungscode VZ-626 Dio, der daraufhin hochfuhr und seinen Schockstab auflud. Trotz Warnungen durch seinen Protokolldroiden arbeitete der Ingenieur weiter daran, den Datenkern zu entfernen, und wurde schließlich von Dio betäubt. Während sich Dio durch die Lüftungsschächte aufmachte, Versio zu befreien, lag der Ingenieur betäubt am Boden seiner Werkstatt. Sein Protokolldroide wurde durch seine Angst vor Dio davon abgehalten, nach Hilfe zu rufen.

Quellen[Bearbeiten]