Mission von Nal Hutta (Große Jagd)

Aus Jedipedia
Mission von Nal Hutta
Zeitliche Übersicht
« Vorherige:

Mission von Nar Shaddaa[1]

» Nächste:

Mission von Tatooine[1]

Beschreibung
Konflikt:

Große Jagd[1]

Datum:

3643 VSY[1]

Ort:

Nal Hutta[1]

Kontrahenten
Kommandeure
Truppenverbände
Verluste


  • Swoop-Bandenchef[1]
  • Sklavenhändler des Huttenkartells[1]
  • Razak[1]
  • Bandenmitglieder[2]
  • Sicherheitsdroiden[2]

Die Mission von Nal Hutta war ein Auftrag, den ein Kopfgeldjäger, der später die Große Jagd gewinnen sollte, für die Veranstalter des Wettbewerbs im Jahr 3643 VSY ausführte.

Verlauf[Bearbeiten]

Während die Teilnehmer der Großen Jagd darum konkurrierten, ihnen zugeteilte Ziele auszuschalten, wurde der Hacker Bilikin Drell von einem Mandalorianer kontaktiert, der ihm einen Datenblock mit der Zielliste und deren Entschlüsselungscodes überließ. Er bot Drell die Gelegenheit, die Informationen zu verkaufen, verlangte aber, dass die Ziele des Mandalorianers Tarro Blood davon ausgenommen blieben. Der Hacker nahm Kontakt mit Juda auf, der Zahlmeisterin des Hutts Suudaa Nem’ro, die ihm half, eine Auktion zu organisieren, die das Interesse des Huttenkartells, der Schwarzen Sonne[1] und mehrerer Swoop-Banden[2] erregte. Sobald sie jedoch erfuhr, worum es sich bei den zum Verkauf stehenden Informationen handelte, nahm die Zahlmeisterin mit den Veranstaltern der Großen Jagd Kontakt auf und berichtete ihnen von der Auktion. Lek, der Assistent des Jagdmeisters, beauftragte einen der Teilnehmer, der gerade sein Ziel auf Nar Shaddaa ausgeschaltet hatte, die Liste wiederzuerlangen und die Auktionsteilnehmer zu töten. Juda berichtete dem Jäger und seiner Begleiterin Mako, dass die Versteigerung in einem Versteck in den Sümpfen südlich von Nem’ros Palast in der huttischen Stadt Jiguuna stattfand. Der Kopfgeldjäger drang in die Einrichtung ein und konnte beobachten, wie einige Teilnehmer, Razak und ein Sklavenhändler des Kartells, Drell androhten, ihn zu töten und die Liste von jemand anderem entschlüsseln zu lassen. Er tötete die Auktionsteilnehmer und befragte den Hacker, um herauszufinden, wer ihm die Liste zugespielt hatte. Aufgrund der Ausnahmen für Bloods Ziele vermutete Mako, dass dieser, ein Konkurrent des Jägers, der unbekannte Mandalorianer war.[1] Um keine Zeugen zurückzulassen, eliminierte der Kopfgeldjäger auch die anwesenden Sicherheitsdroiden und Mitglieder der vertretenen Banden.[2] Nach der Ausführung seines Auftrags kehrte er zu Lek zurück und übergab ihm die geborgene Liste, ehe er sich seinen eigenen weiteren Zielen zuwandte.[1] Im Anschluss an seinen Sieg in der Großen Jagd lobte auch der Mand’alor Artus Lok den Kopfgeldjäger dafür, die Auktion gestoppt zu haben.[3]

Quellen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Abhängig von den gewählten Dialogoptionen kann der Spieler von Judas Verwicklung in die Auktion erfahren oder nicht. Zudem ist es möglich, sowohl sie als auch Bilikin Drell entweder zu töten oder zu verschonen.