Neuer Jedi-Tempel

Aus Jedipedia

Unvollständiger Artikel
Dieser Artikel ist unvollständig und bedarf einer Ergänzung einzelner oder mehrerer Abschnitte. Hilf mit!
Begründung: Da geht mehr, siehe auch [1]Lord Tiin Nachricht? Artikel 13:55, 13. Jul. 2010 (CEST)
Neuer Jedi-Tempel
Allgemeines
Errichtet:

vor 35 NSY

Zerstört:

130 NSY

Erbauer:
Beschreibung
Region/Stadt:

Galactic City, Coruscant

Verteidigung:

Jedi-Ritter

Weitere Daten
Besitzer:

Neuer Jedi-Orden

Zweck:

Sitz des Jedi-Ordens

Zugehörigkeit:

Der Neue Jedi-Tempel befand sich auf Coruscant. Er war ein Geschenk der Galaktischen Allianz unter Cal Omas an den Neuen Jedi-Orden von Luke Skywalker nach dem Ende des Yuuzhan-Vong-Kriegs. Nachdem auch der Regierungssitz wieder nach Coruscant verlegt worden war, sollte so ein Zeichen gesetzt werden, um den Orden an die Allianz zu binden. Das Gebäude war eine Pyramide aus Stein und Transparistahl. Im Tempel waren keine anderen Waffen als Lichtschwerter erlaubt. Als die Sith im Jahr 130 NSY den Tempel eroberten, setzten sie ihren neugebauten Sith-Tempel darüber, wodurch der Jedi-Tempel zerstört wurde.

Quellen[Bearbeiten]