Raffinerieanlage der Minengilde

Aus Jedipedia
Raffinerieanlage der Minengilde
Weitere Daten
Besitzer:

Yushyn

Zweck:

Abbau und Weiterverarbeitung von Clouzon-36

Zugehörigkeit:

Die Raffinerieanlage der Minengilde war eine Einrichtung zum Abbau des Gases Clouzon-36 und dessen Weiterverarbeitung zu Treibstoff. Für den reibungslosen Ablauf war der Betreiber Yushyn verantwortlich. Die Raffinerie wurde von der Minengilde im Auftrag des Galaktischen Imperiums betrieben und befand sich auf einem Planetoiden inmitten eines Asteroidengürtels. Obwohl sich das Gas direkt unterhalb der Anlage konzentrierte, war die gesamte Atmosphäre des Planetoiden mit Clouzon-36 kontaminiert. Yushyn und seine Arbeiter unternahmen beträchtliche Anstrengungen, die Gaswolke frei von Purrgil-Schwärmen zu halten, da die Kreaturen das Clouzon-36 als lebensnotwendigen Rohstoff inhalieren. So befanden sich überall auf der Anlage Lasergeschütze und eigens modifizierte TIE-Jäger schwärmten aus, um die nähere Umgebung auszukundschaften.

Wenige Jahre vor der Schlacht von Yavin wurde die Anlage von der Rebellen-Crew unter der Führung von Hera Syndulla angegriffen. Dabei hatte die Crew die Unterstützung der Purrgil auf ihrer Seite, wodurch es ihnen gelang, Treibstoff zu erbeuten und die Raffinerieanlage zu zerstören.

Quellen[Bearbeiten]