Liste der Rebels-Episoden

Aus Jedipedia

Die Liste der Rebels-Episoden bietet eine Übersicht über Titel, Ausstrahlungsdaten und Inhalt aller Episoden der Fernsehserie Rebels.

Kurzepisoden[Bearbeiten]

Episode Bild Titel Originaltitel DE-Erstausstrahlung US-Erstausstrahlung Prod.Nr.
01 Chopper in Aktion The Machine in the Ghost 12. August 2014 11. August 2014 101a
Kanan Jarrus, Hera Syndulla und Chopper müssen sich an Bord der Geist in einem Kampf gegen imperiale TIE-Jäger durchsetzen. Als sowohl die Schilde als auch das Komsystem durch den Beschuss ausfallen, muss Chopper Prioritäten setzten, während die beiden anderen Crewmitglieder diesbezüglich eine Meinungsverschiedenheit haben.
02 Die Kunst des Angriffs Art Attack 18. August 2014 18. August 2014 101b
Sabine Wren schleicht sich auf ein imperiales Gelände in Capital City auf Lothal, um dort ein Graffiti auf einem TIE-Jäger zu hinterlassen. Als sie von imperialen Sturmtruppen entdeckt wird, versucht sie zu fliehen.
03 Verstrickung Entanglement 2. September 2014 25. August 2014 101c
Auf der Suche nach dem Treffpunkt mit Kanan Jarrus in den Straßen von Lothal bemerkt Garazeb Orrelios zwei Sturmtruppen, die Bürger der Stadt schikanieren. Er beschließt einzugreifen und schlägt die beiden zu Boden. Doch vier weitere der imperialen Soldaten haben die Ereignisse bemerkt.
04 Eigentum von Ezra Bridger Not What You Think 4. September 2014 1. September 2014 101d
Ezra Bridger sieht, wie die Geist einen TIE zum Absturz bringt, und begibt sich zum Wrack, um es zu plündern. Doch es stellt sich heraus, dass der Pilot noch am Leben ist. Er gibt vor, ihm zu helfen, stiehlt einige Technologie sowie den Pilotenhelm und macht sich auf die Flucht vor dem Imperialen.

Staffel 1[Bearbeiten]

Episode Bild Titel Originaltitel DE-Erstausstrahlung US-Erstausstrahlung Prod.Nr.
Pilot Der Funke einer Rebellion Spark of Rebellion 3. Oktober 2014 3. Oktober 2014 102-103
Auf Lothal trifft Ezra Bridger durch Zufall auf die Crew der Geist. Er wird gezwungen, sich den Rebellen anzuschließen, und gerät sofort in einen Zwischenfall mit den Imperialen. Nachdem es ihnen gelungen ist, mehrere Wookiees von den Spice-Minen auf Kessel zu retten, schließt sich Ezra der Gruppe an.
01 Gefährliche Ware Droids in Distress 17. Oktober 2014 13. Oktober 2014 104
Die Crew der Geist nimmt einen Auftrag des Schwarzmarkthändlers Cikatro Vizago an: Sie sollen vom Planeten Garel eine Waffenladung stehlen und zu ihm bringen. Die Gruppe findet heraus, dass es sich bei den Waffen um T-7-Ionendisruptoren handelt, eine verheerende Waffe, die das Imperium gegen Zebs Volk, die Lasat, eingesetzt hat. Der ISB-Agent Kallus kann die Verfolgung der Rebellen aufnehmen, aber nicht verhindern, dass die Rebellen die Waffen zerstören.
02 Kampf mit dem TIE-Jäger Fighter Flight 24. Oktober 2014 20. Oktober 2014 105
Wegen ihrer häufigen Streits schickt Hera Ezra und Garazeb auf einen Markt auf Lothal, wo die beiden die Frucht Meiloorun kaufen sollen. Als das Imperium die letzte Kiste mit der Frucht kauft, versucht Ezra einige Exemplare zu stehlen. Daraus entwickelt sich ein Kampf mit den Sturmtruppen, bei dem Zeb einen imperialen TIE-Jäger stiehlt. Auf diese Weise befreien die beiden den Bauern Morad Sumar aus der Gefangenschaft des Imperiums.
03 Der Aufstieg der alten Meister Rise of the Old Masters 31. Oktober 2014 27. Oktober 2014 106
Die Rebellen erfahren, dass die Jedi-Meisterin Luminara Unduli im Turm auf Stygeon Prime gefangen gehalten wird. Als sie einen Befreiungsversuch unternehmen, erfahren sie, dass Unduli tot ist und die Situation lediglich eine Falle des Großinquisitors darstellt. Es gelingt ihnen jedoch, aus dem Gefängnis zu entkommen.
04 Ezra undercover Breaking Ranks 21. November 2014 3. November 2014 107
Ezra schleicht sich unter falschem Namen an der imperialen Akademie auf Lothal ein, um einen Dekodierer zu stehlen. Dabei freundet er sich mit Zare Leonis und Jai Kell an. Als er den Rebellen den Dekodierer aushändigen kann, um eine Ladung Kyber-Kristalle zu zerstören, will er mit den beiden fliehen. Zare bleibt jedoch zurück, um das Verschwinden seiner Schwester untersuchen zu können.
05 Verlassen Out of Darkness 21. November 2014 10. November 2014 108
Als Hera und Sabine neue Vorräte beschaffen müssen, stranden sie auf dem Asteroiden Fort Anaxes. Dort stoßen sie auf die nachtaktiven Fyrnocks, die die beiden Fremden angreifen wollen, sich aber vor dem Sonnenlicht fürchten. Die beiden können die Raubtiere jedoch so lange aufhalten, um an Bord der Geist zu entkommen.
06 Der Tag des Imperiums Empire Day 13. März 2015 17. November 2014 109
Die Rebellen sabotieren am Tag des Imperiums einen neuen TIE-Jäger-Prototypen. Auf der Flucht stoßen sie auf den Rodianer Tseebo, der wichtige Informationen des Imperiums besitzt. Als es ihnen gelingt, Kallus und dem Großinquisitor vorerst zu entkommen, verrät Tseebo Ezra, dass er weiß, was mit seinen Eltern geschehen ist.
07 Mit vereinter Macht Gathering Forces 13. März 2015 24. November 2014 110
Um Tseebo zu beschützen, versuchen Kanan und Ezra, die imperialen Truppen abzulenken. Sie locken den Großinquisitor nach Fort Anaxes und können die Imperialen dort mit Hilfe der Fyrnocks aufhalten, Ezra kommt dabei aber ziemlich nah an die dunkle Seite. Die Rebellen übergeben Tseebo an Bail Organa.
08 Der Weg der Jedi Path of the Jedi 20. März 2015 5. Januar 2015 111

Ezra soll sich einem Jedi-Test stellen und mit Hilfe der Macht einen Tempel auf Lothal finden. Im Inneren des Tempels schafft er es, mit Hilfe von Meister Yodas Stimme seine Angst zu überwinden. Dabei findet er einen Lichtschwertkristall, um ein eigenes Lichtschwert zu bauen.

09 Ein unfairer Deal Idiot‘s Array 20. März 2015 12. Januar 2015 112
Die Crew der Geist wird von einem Geschäftsmann angeheuert, um eine wichtige Ladung an der imperialen Blockade vorbei nach Lothal zu transportieren.
10 Die Stimme der Freiheit Vision of Hope 27. März 2015 26. Januar 2015 113
Die Rebellen treffen sich mit dem Widerstandskämpfer Gall Trayvis im ehemaligen Senatsgebäude auf Lothal, das jedoch vom Imperium belagert wird. Bei der Flucht finden sie heraus, dass Trayvis in Wirklichkeit dem Imperium angehört und das Treffen nur eine Falle war. Sie setzen den Verräter außer Gefecht und können entkommen.
11 Aufruf zum Widerstand Call to Action 27. März 2015 2. Februar 2015 114
Die Crew der Geist will nach dem Ende von Trayvis anti-imperialen Übertragungen von einem imperialen Funkturm aus einen Aufruf zum Widerstand gegen des Imperium aussenden. Währenddessen trifft Großmoff Wilhuff Tarkin auf Lothal ein und treibt die dortigen imperialen zur Beendigung der Rebellen-Aktivitäten an. Nachdem die Rebellen den Funkturm so sabotieren können, dass sie ihre Botschaft in den umliegenden Systemen verbreiten können, wird Kanan bei der Flucht der Crew vom Großinquisitor in Gewahrsam genommen.
12 Die Rettungsmission Rebel Resolve 4. April 2015 23. Februar 2015 115
Die Rebellen müssen Kanan befreien. Dafür holen sie sich den Rat von Vizago ein, wobei Ezra aber offenbaren muss, dass er und Kanan Jedi sind. Mit der Hilfe von Vizago greifen sie einen imperialen Kurier an, und finden heraus, dass sich Kanan im Mustafar-System befindet..
13 Galaxis in Flammen Fire Across the Galaxy 4. April 2015 2. März 2015 116
Ezra will trotz gegenteiliger Warnungen eines geheimen Informanten zusammen mit der restlichen Crew Kanan aus der imperialen Gefangenschaft befreien. Dafür infiltrieren sie den persönlichen Sternenzerstörer von Großmoff Tarkin und können Kanan befreien. Der Großinquisitor versucht, Ezra und Kanan aufzuhalten, fällt aber nach einem Lichtschwertduell in den Tod. Bei ihrer Flucht werden sie überraschenderweise von einer unbekannten Rebellenflotte unterstützt, die von Bail Organa und Ahsoka Tano angeführt wird.

Staffel 2[Bearbeiten]

Episode Bild Titel Originaltitel DE-Erstausstrahlung US-Erstausstrahlung Prod.Nr.
01-02 Die Belagerung von Lothal The Siege of Lothal 28. August 2015 20. Juni 2015 201-202
Die Crew der Geist kehrt nach Lothal zurück, da Ministerin Maketh Tua ihre Hilfe benötigt. Auf Lothal kommt es dann zu einem Kampf zwischen den Rebellen und Darth Vader, dem sie nur schwer entkommen können und bei dem Ministerin Tua stirbt. Als sie zur Rebellenflotte, der sie sich mittlerweile angeschlossen haben, zurückkehren, greift Vader die Flotte an. Sie verlieren das Kommandoschiff und Vader findet heraus, dass seine Schülerin noch lebt.
03 Die verschollenen Krieger The Lost Commanders 23. Oktober 2015 14. Oktober 2015 203
Ahsoka schickt die Crew der Geist in das Seelos-System, um einen Freund zu finden. Die Rebellen treffen dort auf die Klonkrieger CT-7567 „Rex“, CC-3636 „Wolffe“ und CC-5576-39 „Gregor“. Ezra bittet Rex, eine Liste von möglichen Verstecken für die Rebellen zu erstellen. Rex willigt unter der Bedingung ein, dass sie ihnen bei der Jagd nach einem Joopa helfen. Wolffe kontaktiert währenddessen das Imperium, weil er Angst hat, dass die Klonsoldaten für ihre Hilfe bestraft werden, und macht damit Kallus auf sie aufmerksam.
04 Relikte der Alten Republik Relics of the Old Republic 30. Oktober 2015 21. Oktober 2015 204
Nachdem das Imperium herausgefunden hatte, dass die Rebellen auf Seelos sind, greift Kallus die Klonsoldaten mit drei AT-ATs an. Daraufhin ziehen sie sich mit ihrem AT-TE in einen Sandsturm zurück. Es gelingt ihnen, die Kampfläufer nacheinander auszuschalten. Anschließend schließen sich die Klone dem Rebellennetzwerk an. Währenddessen erklärt ein neuer Inquisitor, der Fünfte Bruder, dass er an Kallus’ Seite den Auftrag seines Vorgängers fortführen wird.
05 Doppelte Gefahr Always Two There Are 6. November 2015 28. Oktober 2015 205
Ezra, Sabine, Zeb und Chopper begeben sich auf eine verlassene republikanische Lazarettstation, um Vorräte zu besorgen. Dort werden sie von der Siebten Schwester und dem Fünften Bruder erwartet. Obwohl Ezra und Sabine von den beiden gefangen genommen werden, können sie mit Zebs Hilfe wieder entkommen.
06 Die Bruderschaft Brothers of the Broken Horn 13. November 2015 4. November 2015 206
Ezra ist gerade zu Reinigungsarbeiten verdonnert worden, als ihn ein Notrufsignal von Vizagos Schiff erreicht, dem er zusammen mit Chopper nachgeht. Dabei trifft er auf den Weequay-Piraten Hondo Ohnaka, der Ezra als seinen Partner zu rekrutieren versucht. Nach einem geplatzten Geschäft mit dem Verbrecherboss Azmorigan ist es Chopper, der die beiden aus ihrer misslichen Lage befreit. Daraufhin entdeckt Ezra den gefangen gehaltenen Vizago, dem er noch einen Gefallen schuldet, und hilft ihm dabei, sein Schiff von Hondo zurückzuerobern.
07 Ein Meister seiner Kunst Wings of the Master 20. November 2015 11. November 2015 207
Nach einem gescheiterten Versuch der Rebellen, die imperiale Blockade über dem Planeten Ibaar zu durchbrechen, schlägt Rex vor, den Schiffsingenieur Quarrie aufzusuchen. Zusammen mit Zeb und Sabine macht sich Hera auf die Reise nach Shantipole, wo sie von dem ruppigen Mon Calamari den Prototypen der späteren B-Flügel Sternenjäger zu Verfügung gestellt bekommt. Mit diesem Schiff gelingt es der Geist-Crew, die Blockade zu durchbrechen und Ibaar mit dringend benötigten Hilfsgütern zu versorgen. Für ihre Verdienste erntet Hera viel Anerkennung und wird zur Anführerin der Phönix-Staffel ernannt.
08 Blutsschwestern Blood Sisters 27. November 2015 18. November 2015 208
Sabine, Ezra und Chopper werden zu einem Kurier losgeschickt, um in den Besitz von Geheiminformationen zu gelangen. Als sie dabei auf die Kopfgeldjägerin Ketsu Onyo stoßen, müssen die Rebellen feststellen, dass sie nicht die einzigen sind, die es darauf abgesehen haben. Trotz ihrer früheren Freundschaft gerät Sabine ins Fadenkreuz von Ketsu, da auf sie eine Prämie ausgesetzt ist. Chopper rettet die Mandalorianerin, gerät dabei aber selbst in Gefangenschaft. Mit dem Auftauchen eines imperialen Schlachtkreuzer, schließen sich die beiden früheren Freundinnen zusammen, wodurch ihnen die Flucht gelingt. Danach erhalten die Rebellen die Geheiminformationen und Sabine und Ketsu gehen wieder getrennte Wege.
09 Undercover beim Feind Stealth Strike 4. Dezember 2015 25. November 2015 209
Jun Sato begibt sich mit Ezra und ein paar weiteren Rebellen auf eine Rettungsmission, um vom Imperium gefangene Widerständler zu befreien. Dabei werden sie von einem Schiff des Imperiums, das über eine neue Superwaffe verfügt, aus dem Hyperraum gezogen und geraten selbst in Gefangenschaft. Nach einem Hilferuf begeben sich Kanan und Rex, getarnt als Sturmtruppen, mit der Hilfe von Chopper zu der Gravitationswaffe. Mit Kanans und Rex’ Hilfe können die Rebellen fliehen und die Superwaffe zerstören.
10 Die Zukunft der Macht The Future of the Force 11. Dezember 2015 2. Dezember 2015 210
Nachdem Ahsoka rausgefunden hat, dass die Inquisitoren neben der Jagd auf die verbliebenen Jedi auch machtsensitive Kinder entführen, schickt sie Kanan, Ezra und Zeb nach Takobo um ein ithorianisches Baby davor zu bewahren, während sie versucht selbst ein weiteres machtsensitives Baby zu retten. Kanans Gruppe kann Alora, die sie in der Zwischenzeit auf Takobo fanden, und Pypey retten, obwohl sie von der Siebten Schwester und dem Fünften Bruder aufgehalten werden, da Ahsoka die beiden Inquisitoren mit einem Kampf ablenken kann. Durch einen Suchdroiden der Siebten Schwester erfährt das Imperium jedoch von der Position des Rebellenverstecks auf Garel.
11 Das Geheimnis des Gefangenen X10 Legacy 18. Dezember 2015 9. Dezember 2015 211
Nach einer Machtvision möchte Ezra mit seinen Freunden nach Lothal zurückkehren, da er dort Hinweise über den Verbleib seiner vermissten Eltern zu finden hofft. Gerade als die Crew sich zum Abflug bereit macht, wird das Versteck der Rebellen auf Garel von einer imperialen Flotte angegriffen, sodass sich die Rebellen aufteilen müssen. Kanan und Ezra finden auf Lothal heraus, dass die Machtvisionen tatsächlich die Zukunft gezeigt haben. Sie stoßen auf den ehemaligen Gouverneur Ryder Azadi, der Ezra die traurige Nachricht überbringt, dass seine Eltern bei dem Versuch, aus einem imperialen Gefängnis auszubrechen, ums Leben kamen.
12 Eine Prinzessin auf Lothal A Princess on Lothal 11. April 2016 20. Januar 2016 212
Als Reaktion auf den verlustreichen Angriff auf Garel schickt Senator Bail Organa drei alderaanische Kreuzer nach Lothal, die von dessen Tochter Prinzessin Leia eskortiert werden. Die Schiffe sollen der Phönix-Staffel überstellt werden, ohne dass dabei der Verdacht auf Alderaan oder die Prinzessin selbst fällt. Deswegen soll eine Entführung vorgetäuscht werden, aber da Leias Schiffe in der Vergangenheit schon häufiger in die Hände der Rebellen gefallen sind, leitet das Imperium erhebliche Schutzmaßnahmen ein. Zusammen mit der Crew der Geist gelingt es Leia aber dennoch, die Schiffe entführen zu lassen.
13 Der Beschützer von Concord Dawn The Protector of Concord Dawn 12. April 2016 27. Januar 2016 213
Auf der Suche nach einer neuen Hyperraumroute schlägt Sabine eine Abkürzung durch die mandalorianische Kolonie von Concord Dawn vor. Ein diplomatischer Versuch, sich den Mandalorianern anzunähern, endet jedoch in einem Raumgefecht, bei dem Hera schwer verletzt wird. Daraufhin begeben sich Kanan und Sabine zur Basis der Mandalorianer, wo Sabine den Beschützer Fenn Rau zum Zweikampf herausfordert. Kanan kann den Protektor schließlich gefangen nehmen und zur Kooperation bewegen.
14 Die Legenden der Lasat Legends of the Lasat 13. April 2016 3. Februar 2016 214
Den Informationen des Piraten Hondo Ohnaka folgend, führt Ezra seine Kameraden zu den beiden Lasat-Flüchtlingen Gron und Chava. Nachdem sie diese aus den Fängen des Imperiums befreit haben, entgehen sie knapp einem Hinterhalt. Zurück auf der Geist vollziehen Chava, Zeb und die anderen ein uraltes Ritual, um die Position von Lira San herauszufinden – der ursprünglichen Heimat der Lasat. Von Agent Kallus gejagt, sieht sich die Crew gezwungen, eine Anomalie zu durchqueren, um ihre Verfolger abzuhängen und Lira San zu erreichen.
15 Die Reise der Purrgils The Call 14. April 2016 10. Februar 2016 215
Auf der verzweifelten Suche nach Treibstoff begeben sich die Rebellen der Geist zu einer entfernten Raffinerie. Auf dem Weg dorthin trifft die Gruppe nicht nur auf einen Schwarm riesiger Weltraumgeschöpfe, den Purrgil, sondern werden außerdem von Patrouillen angegriffen. Als sie die Raffinerie erreichen, beginnen die Rebellen mit ihrem Übergriff auf die Treibstoffbehälter. Dabei geht Ezra eine Verbindung mit den Purrgil ein und bewegt sie zur Zusammenarbeit, sodass die Crew ihre Mission erfolgreich beenden und die Raffinerie zerstören kann.
16 Der Freiheitskämpfer Homecoming 15. April 2016 17. Februar 2016 216
Die Rebellen wollen ein imperiales Trägerschiff im Orbit von Ryloth in ihre Gewalt bringen. Hilfesuchend wendet sich Hera an ihren Vater Cham Syndulla, zu dem sie schon seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Es kommt zu einem Interessenkonflikt, da Cham als Anführer einer Widerstandsgruppe das Trägerschiff symbolträchtig zerstören will. Während des Einsatzes wendet er sich zunächst gegen Hera und ihre Gruppe, sieht aber letztendlich ein, dass sie zusammen stärker sind. Die Rebellen erobern das Trägerschiff und Hera nähert sich ihrem entfremdeten Vater an.
17 Eis und Ehre The Honorable Ones 18. April 2016 24. Februar 2016 217
Bei der Erkundung einer orbitalen Baustelle nahe Geonosis gerät die Crew der Geist in einen Hinterhalt von Agent Kallus. Zeb wird von der Gruppe isoliert und liefert sich einen Schlagabtausch mit Kallus. Dabei besteigen sie eine Rettungskapsel und stürzen gemeinsam auf dem Mond Bahryn ab. Angesichts der Bedrohung durch aggressive Kreaturen sehen sich Zeb und Kallus gezwungen, ihre Differenzen hinten anzustellen und zusammenzuarbeiten. Trotz aller Rivalität kommt es dabei zu einem gegenseitigen Verständnis.
18 Verborgene Dunkelheit Shroud of Darkness 19. April 2016 2. März 2016 218
Da die Inquisitoren in der Lage zu sein scheinen, jeden Schritt der Rebellen vorauszuahnen, reisen Kanan, Ezra und Ahsoka auf der Suche nach Antworten zum Jedi-Tempel auf Lothal. Dabei muss Kanan seine Selbstzweifel überwinden und gegen Tempelwachen kämpfen, ehe er zum Jedi-Ritter geschlagen wird. Ahsoka erfährt vom Schicksal ihres früheren Meisters Anakin Skywalker und Ezra begegnet bei einer Machtvision der Gestalt von Meister Yoda, der ihm rät, Malachor aufzusuchen. Kurz darauf wird der Tempel von den Inquisitoren gestürmt und später von Darth Vader begutachtet.
19 Der vergessene Droide The Forgotten Droid 20. April 2016 16. März 2016 219
Während eines Überfalls auf der Horizon Base wird Chopper von einem Marktstand abgelenkt, wo ein für ihn passendes Droidenbein angeboten wird. Er stiehlt das Ersatzteil, doch seine Freunde reisen unterdessen ohne ihn ab. Auf der Flucht vor Sturmtruppen versteckt sich Chopper in einem Transportschiff, wo er den Protokolldroiden AP-5 kennenlernt. Die beiden ungleichen Droiden verbindet eine gemeinsame Vergangenheit in den Klonkriegen. Sie werden Freunde, entführen das Transportschiff und helfen Hera und den Rebellen dabei, eine neue Basis zu finden.
20 Kampf um die Basis The Mystery of Chopper Base 21. April 2016 23. März 2016 220
Auf dem Planeten Atollon richten die Rebellen ihre neue Basis ein. Es dauert nicht lange, bis sich die dort lebenden Krykna zu einem Problem entwickeln. Die aggressiven Spinnentiere töten zuerst eine Pilotin und verschleppen danach Captain Rex in ihre unterirdischen Katakomben. In einer gemeinsamen Anstrengung rettet die Geist-Crew den Klonkrieger. Dabei finden sie heraus, dass sich die Kreaturen mithilfe von Sendemasten auf Distanz halten lassen. Danach bereiten sich Kanan und Ezra auf eine bevorstehende Mission vor.
21-22 Ezras Versuchung Twilight of the Apprentice 22. April 2016 30. März 2016 221-222
Den Anweisungen von Meister Yoda folgend, reisen Kanan, Ezra und Ahsoka nach Malachor, wo sie einen Sith-Tempel entdecken. Ezra wird von seinen Freunden isoliert und trifft auf den früheren Sith Maul, der das Vertrauen des Jungen gewinnt und mit ihm das im Tempel verborgene Holocron erbeutet. Drei Inquisitoren haben es ebenfalls auf das Artefakt abgesehen, das es ermöglicht den Tempel als Superwaffe einzusetzen. Maul verbündet sich mit den Jedi, doch nachdem die Inquisitoren besiegt sind, folgt er seinen eigenen Interessen und raubt Kanan das Sehvermögen. Als Darth Vader den Schauplatz erreicht, kommt es zum Showdown zwischen dem Dunklen Lord und Ahsoka. Kanan und Ezra flüchten von Malachor, ebenso wie Maul, während Ahsoka mit ungewissem Schicksal zurückbleibt. Ezra bleibt im Besitz des Holocrons und kommt der Dunklen Seite gefährlich nahe.

Staffel 3[Bearbeiten]

Episode Bild Titel Originaltitel DE-Erstausstrahlung US-Erstausstrahlung Prod.Nr.
01-02 Ein dunkles Geheimnis Steps Into Shadow 5. Dezember 2016 24. September 2016 301
Ezra Bridger, Garazeb Orrelios, Sabine Wren und Chopper retten Hondo Ohnaka aus einem imperialen Gefängnis auf Naraka. Der Pirat erzählt den Rebellen danach von der Reklam-Station, wo das Imperium alte republikanische Y-Flügler verschrotten will. Sie begeben sich zu der Station, um die Sternenjäger für die Rebellenflotte zu stehlen, und können nur knapp entkommen: Großadmiral Thrawn hatte den Angriff auf die fliehenden Rebellen abbrechen lassen, um ein größeres Ziel zu erreichen.
03 Die Holocrons des Schicksals The Holocrons of Fate 6. Dezember 2016 1. Oktober 2016 303
Darth Maul hat Hera Syndulla, Garazeb Orrelios, Sabine Wren und Chopper gefangen genommen. Er fordert im Gegenzug zur Freilassung seiner Gefangenen von Kanan Jarrus und Ezra Bridger ein Jedi- und ein Sith-Holocron, welche die Jedi beschließen ihm zu übergeben. Da Jarrus das Sith-Holocron jedoch bei Bendu sicher verwahrt hatte, müssen sie es aus einer von Krykna bewohnten Höhle auf Atollon beschaffen. Nach der Übergabe der Holocrons kombiniert Maul mit der Hilfe von Bridger die Holocrons und die beiden erhalten dadurch eine Macht-Vision.
04 Die imperiale Flugakademie The Antilles Extraction 7. Dezember 2016 8. Oktober 2016 304
Nach einem imperialen Hinterhalt auf einen rebellischen Versorgungstransporter erhält die Phönix-Staffel in einer Funkübertragung die Information, dass in der imperialen Skystrike Academy einige Kadetten willig sind, zu den Rebellen überzulaufen. Sabine Wren wird als TIE-Piloten-Kadettin in die Flugakademie eingeschleust, um die möglichen Deserteure aus der Akademie zur Rebellion zu bringen. Wren gelingt es knapp, mit Wedge Antilles und Derek „Hobbie“ Klivian zu fliehen.
05 Helden vergangener Zeiten Hera’s Heroes 8. Dezember 2016 15. Oktober 2016 305
Nachdem die Crew der Geist auf Ryloth Cham Syndulla und Numa vor einem imperialen Angriff rettet beschließt Hera Syndulla eine wichtiges Erbstück aus dem vom Imperium besetzten Palast zu retten. Ezra und Hera können sich dort bis zu dem Kalikori voranschleichen, werden aber von Großadmiral Thrawn gefangen genommen. Die verbleibenden Crewmitglieder geben vor, auf einen Gefangenenaustausch der beiden gegen Cham einzugehen, aber Chopper sorgt für eine Explosion, in deren Folge die Gefangenen mit den anderen fliehen können.
06 Die Rückkehr der Kampfdroiden The Last Battle 9. Dezember 2016 22. Oktober 2016 306
Kanan, Ezra, Zeb und Chopper begeben sich nach Agamar, um einen separatistischen Außenposten zu plündern. Dieser war aber nicht wie vermutet verlassen, sondern von einigen Kampfdroiden unter der Führung von Kalani bewohnt, die die Eindringlinge gefangen nehmen. Sie stimmen zu, im Tausch für ihre Freiheit an einem Kriegsspiel teilzunehmen. Aber als das Imperium mit mehreren Kampfläufern auf dem Planeten landet, müssen die Rebellen mit den Droiden zusammenarbeiten, um fliehen zu können.
07 Verräter auf Concord Dawn Imperial Super Commandos 10. Dezember 2016 5. November 2016 307
Ezra, Sabine, Chopper und der Mandalorianer Fenn Rau landen auf einem Mond von Concord Dawn, um ein defektes Kommunikationssystem zu überprüfen. Sie entdecken jedoch, dass die dortige Basis von für das Imperium arbeitende Mandalorianern zerstört worden war. Nachdem Ezra von diesen gefangen genommen wird, gelingt es Sabine ihn zu befreien. Fenn lässt die anderen zunächst auf dem Mond zurück, wo sie gegen die Imperialen bestehen müssen, bevor Fenn sich umentscheidet und sie rettet.
08 Der Spitzenpilot Iron Squadron 11. Dezember 2016 19. November 2016 308
Ezra und Sabine arbeiten zusammen, um einen jungen Piloten und seine Crew, die leichtsinnig ihr Leben aufs spiel setzen, zur Vernunft zu bringen, da dies ihre einzige Möglichkeit ist, ihre Heimat zu beschützen.
09 Die Piraten-Rebellen The Wynkahthu Job 12. Dezember 2016 26. November 2016 309
Die Rebellen verbünden sich mit skrupellosen Piraten, um einen Frachter voller Waffen zu bergen, die die Rebellion benötigt. Aber die Mission wird tatsächlich gefährlicher als erwartet.
10 Bündnis mit dem Feind An Inside Man 13. Dezember 2016 3. Dezember 2016 310
Ezra und Kanan dringen in eine imperiale Fabrik auf Lothal ein, um Informationen über eine neue imperiale Waffe zu bekommen. Um das Gebäude jedoch wieder verlassen zu können, müssen zu einem Feind vertrauen.
11 Düstere Visionen Visions and Voices 13. Dezember 2016 10. Dezember 2016 311
Ezra wird von Visionen über Darth Maul geplagt und reist deshalb durch die Galaxis. Am Ziel angekommen, muss er an einem seltsamen Ritual teilnehmen, um seine Verbindung zu Maul zu trennen.
12-13 Die Rückkehr nach Geonosis Ghosts of Geonosis 1. Mai 2017 7. Januar 2017 312-313
Die Crew sucht auf Geonosis nach einem vermissten Rebellenteam, das dort verdächtige Aktivitäten untersuchen sollte. Dort finden sie ein Mitglied des vermissten Teams und eine weitere Überraschung, die sie versuchen, vor dem Imperium geheimzuhalten.
14 Mit den eigenen Waffen Warhead 2. Mai 2017 14. Januar 2017 314
Zeb und Chopper finde in der Wildnis von Atollon einen beschädigten Droiden und bringen ihn zurück in die Basis. Doch sie stellen fest, dass es sich dabei um einen Sondendroiden handelt, der die Rebellen ausspionieren soll.
15 Das Dunkelschwert Trials of the Darksaber 3. Mai 2017 21. Januar 2017 315
Sabine will bei dem Versuch helfen, ihr Volk, die Mandalorianer, für die Rebellion zu rekrutieren. Dafür lernt sie widerwillig die Handhabung einer uralten mandalorianischen Waffe und stößt dabei auf unerwartete Schwierigkeiten.
16 Das Vermächtnis von Mandalore Legacy of Mandalore 4. Mai 2017 18. Februar 2017 316
Zusammen mit Kanan und Ezra kehrt Sabine in ihre Heimat zurück, um ihre Familie davon zu überzeugen, sich der Rebellion anzuschließen. Dort wird sie in den Machtkampf ihrer Familie über Mandalore verstrickt.
17 Dem Spion auf der Spur Through Imperial Eyes 5. Mai 2017 25. Februar 2017 317
Die Rebellen versuchen einen ihrer Spione zu retten, bevor seine Identität vom Imperium aufgedeckt wird.
18 Die geheime Fracht Secret Cargo 8. Mai 2017 4. März 2017 318
Nach einer missglückten Routine-Auftankmission muss die Crew der Geist plötzlich eine wichtige Rebellenanführerin unter imperialer Verfolgung quer durch die Galaxis bringen.
19 Der Doppelagenten-Droide Double Agent Droid 9. Mai 2017 11. März 2017 319
Chopper und AP-5 infiltrieren eine imperiale Station, um wichtige Codes zu stehlen. Doch es gelingt einem imperialen Spezialisten, die Droiden gegen die Rebellencrew zu wenden.
20 Zwillings-Sonnen Twin Suns 10. Mai 2017 18. März 2017 320
Einer Vision Darth Mauls folgend begibt sich Ezra – Kanan und Hera ignorierend – auf einen abgelegenen Planeten, um den Sith-Lord aufzuhalten.
21-22 Angriff auf die Rebellenbasis Zero Hour 11. Mai 2017 25. März 2017 321
Während der Planungen ihres Angriffs auf Lothal wird die Phoenix-Staffel von Großadmiral Thrawn entdeckt. Die Rebellen stecken auf Atollon fest und Hera und Kanan müssen um das Überleben ihrer Staffel kämpfen. Währenddessen versucht Ezra, Hilfe aus einer unbekannten Quelle zu holen.

Staffel 4[Bearbeiten]

Episode Bild Titel Originaltitel DE-Erstausstrahlung US-Erstausstrahlung Prod.Nr.
01-02 Die Helden von Mandalore Heroes of Mandalore 10. Dezember 2017 16. Oktober 2017 401-402
Sabine führt Ezra, Kanan und eine Armee ihrer mandalorianischen Landsleute zurück auf ihre Heimatwelt, um ihren Vater aus den Klauen des Imperiums zu befreien. Als Sabine entdeckt, dass das Imperium eine verheerende Waffe wiederbelebt hat, die von ihr geschaffen wurde, und plant, sie gegen ihr Volk einzusetzen, muss sie sich entscheiden ob sie sie zerstören oder selbst einsetzen will.
03-04 Im Namen der Rebellion In the Name of the Rebellion 17. Dezember 2017 23. Oktober 2017 403-404
Als Mitglieder der Rebellenallianz müssen Ezra und die Ghost-Crew eine Mission annehmen, bei der sie einen imperialen Außenposten ausspionieren müssen, den sie lieber zerstören würden. Nachdem sie von Hera und Kanan getrennt werden, schließen sich Ezra und Sabine der verzweifelten Suche von Saw Gerrera an, um die schwer auffindbare geheime Superwaffe des Imperiums ausfindig zu machen.
5 Die Besatzung The Occupation 24. Dezember 2017 30. Oktober 2017 405
Ezra und die Ghost-Crew werden nach Lothal zurückgerufen als eine neue imperiale Bedrohung auftaucht.
6 Gefährlicher Diebstahl Flight of the Defender 24. Dezember 2017 30. Oktober 2017 406
Ezra und Sabine stehlen einen imperialen TIE-Jäger-Prototypen, müssen sich aber auf unerwartete Hilfe verlassen, um Thrawn zu entwischen.
7 Bündnis mit dem Fremden Kindred 31. Dezember 2017 6. November 2017 407
Nachdem die Rebellen von einem mysteriösen imperialen Agenten zu ihrer versteckten Basis zurückfolgt wurden, müssen sie einigen vermeintlich gefährlichen einheimischen Kreaturen vertrauen, hinter denen sich noch mehr verbirgt.
8 Das gekaperte Schiff Crawler Commandeers 31. Dezember 2017 6. November 2017 408
Die Crew der Ghost versucht verzweifelt, die Kommandanten der Rebellion zu kontaktieren und übernimmt aus diesem Grund ein Minenfahrzeug, das mit einem Langstrecken-Kommunikationssystem ausgestattet ist. Aber das Imperium taucht auf, um ihnen einen Strich durch die Rechnung zu machen.
9 Rebellenangriff Rebel Assault 31. Dezember 2017 13. November 2017 409
Hera führt einen mutigen Angriff gegen die Truppen von Großadmiral Thrawn an, aber als der schiefgeht, wird ihr Kampf um den Sieg zur Flucht, um zu überleben.
10 Im Schutz der Nacht Jedi Night 19. März 2018 19. Februar 2018 410
Die Rebellen versuchen Hera aus den Klauen von Gouverneurin Pryce und Großadmiral Thrawn zu retten.
11 DUME DUME 20. März 2018 19. Februar 2018 411
Nach dem Verlust von Kanan sucht die Crew der Ghost nach Führung und Antworten.
12 Ein teuflischer Plan Wolves and a Door 21. März 2018 26. Februar 2018 412
Ezra und Sabine begeben sich zum Jedi-Tempel auf Lothal ... und entdecken, dass das Imperium ihn zuerst erreicht hat.
13 Die Offenbarung A World Between Worlds 22. März 2018 26. Februar 2018 413
Jetzt, im Inneren des Portals des Jedi-Tempels, findet sich Ezra an einem Ort wie keinem anderen wieder.
14 Die Hoffnung stirbt zuletzt A Fool’s Hope 23. März 2018 5. März 2018 414
Die Crew der Ghost heckt einen Plan aus, um Lothal zu befreien, doch ein Verräter könnte sich in ihren Reihen befinden.
15-16 Familientreffen und Abschied Family Reunion – and Farewell 24. März 2018 5. März 2018 415 & 416
Ezra und die Crew der Ghost versuchen ihre ultimative Mission zu erfüllen: Lothal aus den Klausen des Imperiums zu befreien.