Schablonen der Macht

Aus Jedipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Autoren.png

Unvollständiger Artikel
Dieser Artikel ist unvollständig und bedarf einer Ergänzung einzelner oder mehrerer Abschnitte. Hilf mit!
Begründung: Handlung fehlt-Plo Koon- (Diskussion) 18:33, 28. Nov. 2013 (CET)
Patterns of Force.jpg
Schablonen der Macht
Allgemeines
Originaltitel:

Patterns of Force

Reihe:

Coruscant Nights

Autor:
Cover:

Glen Orbik

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Panini

Ausgabe:

Taschenbuch

Veröffentlichung:

21. Juli 2015

Seiten:

352

ISBN:

ISBN 0345477588

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Ära des Aufstiegs des Imperiums

Datum:

18 VSY

Coruscant Nights III – Schablonen der Macht ist der dritte Roman der Coruscant-Nights-Reihe und wurde am 27. Januar 2009 bei Del Rey veröffentlicht. Verfasst wurde der Roman von den Autoren Michael Reaves und Maya Kaathryn Bohnhoff, wobei letztere ungenannt bleibt. In Duetschland erschien der Roman am 20. Juli 2015 bei Panini. Das Buch spielt einige Monate nach Episode III – Die Rache der Sith (18 VSY).

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Der ehemalige Jedi Jax Pavan fristet sein Dasein als Privatdetektiv in den unergründlichen Slums von Coruscant. Wohlwissend, dass ein gefangener Jedi bald schon ein toter Jedi ist, versucht er, möglichst unentdeckt zu bleiben. Als er aber der Ursache für den Tod seines Vaters näher kommt und gleichzeitig in die Pläne zur Ermordung des Imperators verstrickt wird, ist er gezwungen, aus den Schatten zu treten, was sofort die Aufmerksamkeit Darth Vaders erweckt. Die Jagd ist hiermit eröffnet. Das Finale der STAR WARS-Trilogie Coruscant Nights!

Dramatis personae[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]