Schrotttempel der Jedi

Aus Jedipedia
Schrotttempel der Jedi
Allgemeines
Errichtet:

nach 19 VSY

Zerstört:

2 VSY

Erbauer:

Kazdan Paratus

Beschreibung
Planet:

Raxus Prime

Energieversorgung:

Macht

Verteidigung:
Weitere Daten
Besitzer:

Kazdan Paratus

Zweck:

Bewahrung des Jedi-Ordens

Der Schrotttempel der Jedi wurde von dem Aleena Kazdan Paratus nach der Order 66 auf den Planeten Raxus Prime errichtet. Zweck des Tempels war es, dass die Jedi selbst nach einer Ausrottung durch die Order 66 und der folgenden Großen Jedi-Säuberung nicht in Vergessenheit geraten.

Geschichte[Bearbeiten]

Im Jahr 2 VSY bekam Galen Marek den Auftrag, die letzten Jedi zu vernichten. Er wurde von seinem Meister nach Raxus Prime beordert, um dort Kazdan Paratus zu töten. Als er ankam, entdeckte der Sith den in Schrott eingebetteten Tempel und machte sich auf den Weg dorthin. Dabei wurde er in zahllose Kämpfe mit Droiden und Rodianern verwickelt, aus welchen er jedoch stets als Sieger hervorging. Letztendlich fand er sein Ziel und überwältigte sein Gegenüber, Kazdan Paratus, im Audienzsaal des Jedi-UnRats. Durch den Verlust von Kazdan Paratus wurde der Planet nicht mehr von der Macht genährt und somit fielen sämtliche Droiden aus, bevor der Tempel endgültig zerstört wurde.

Quellen[Bearbeiten]