Sta-Den Eekin

Aus Jedipedia
Sta-Den Eekin
Beschreibung
Spezies:

Klatooinianer

Geschlecht:

männlich

Haarfarbe:

keine

Biografische Informationen
Heimat:

Klatooine

Beruf/Tätigkeit:

Jedi

Zugehörigkeit:

Sta-Den Eekin war ein klatooinianischer Jedi-Meister, der für seine Fähigkeit bekannt war, den Verstand großer Mengen zu trüben. Im Jahr 22 VSY wurde er gemeinsam mit 200 weiteren Jedi auf den Planeten Geonosis entsandt, um die gefangengenommenen Jedi Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi sowie die Senatorin Padmé Amidala zu befreien. In der Petranaki-Arena wurden die Gesandten von einer Droidenarmee der Konföderation unabhängiger Systeme angegriffen. Auch Eekin beteiligte sich an den Gefechten gegen die B1-Kampfdroiden, konnte von seine mentalen Fähigkeiten allerdings keinen Gebrauch machen.

Quellen[Bearbeiten]

Sta-Den Eekin
Beschreibung
Spezies:

Klatooinianer

Geschlecht:

männlich

Haarfarbe:

keine

Biografische Informationen
Tod:

22 VSY

Heimat:

Klatooine

Beruf/Tätigkeit:

Jedi

Zugehörigkeit:

Sta-Den Eekin war ein klatooinianischer Jedi-Meister, der zur Zeit der Galaktischen Republik lebte. Er hatte die Gabe, den Verstand mehrerer Wesen gleichzeitig zu umnebeln. Dies konnte er in der Schlacht von Geonosis jedoch nicht einsetzen, weil seine Gegner Droiden waren. Er starb in der Arena.

Quellen[Bearbeiten]