Zweite Schlacht von Moorja (20 VSY)

Aus Jedipedia
Zweite Schlacht von Moorja
Beschreibung
Konflikt:

Klonkriege

Datum:

20 VSY

Ort:

Moorja

Kontrahenten

Galaktische Republik

Konföderation unabhängiger Systeme

Kommandeure


Oro Dassyne

Truppenverbände


Koorivar Fusiliers

Die Zweite Schlacht von Moorja war eine Schlacht in den Klonkriegen, die auf Moorja zwischen den Streitkräften der Konföderation unabhängiger Systeme und der Galaktischen Republik ausgetragen wurde. Ihr Ausgang ist ungewiss.

Verlauf[Bearbeiten]

Im Laufe der Klonkriege geriet die gesamte Gegend der Corellianischen Handelsstraße im Zuge der Operation Durges Lanze in die Hände der Separatisten, darunter auch Moorja. Der Planet sollte ausreichend geschützt werden, doch die Ionenstürme stellten ein ständiges Problem für die Armee aus Droiden dar, da diese durch die Stürme funktionsuntüchtig wurden. Aus diesem Grund musste sich die Konföderation ein anderes Vorgehen einfallen lassen und stellte aus Koorivar Fusiliers, Gossam Commandos und dem Neimoidianischen Artilleriebataillonen eine organische Armee zusammen.

Wenig später kam es dann zu einer Schlacht auf Moorja. Die Streitkräfte der Separatisten wurden von Oro Dassyne angeführt, unter dessen Kommando die organischen Streitkräfte in die Schlacht gegen die Republik zogen.

Quellen[Bearbeiten]