Schlacht von Felacat

Aus Jedipedia
Schlacht von Felacat
Beschreibung
Konflikt:

Klonkriege

Ort:

Felacat

Ergebnis:
Kontrahenten

Konföderation unabhängiger Systeme

Kommandeure


Truppenverbände

Felacat-Soldaten

Verluste

fast alle Kampfdroiden

einige Felacat-Soldaten

Die Schlacht von Felacat war eine Schlacht der Klonkriege.

Verlauf[Bearbeiten]

Nachdem die Konföderation unabhängiger Systeme den Planeten Felacat angegriffen hatte, konnten die Soldaten des einheimischen Volkes, der Felacat, den Droidenstreitkräften sechs Wochen und drei Tage standhalten. Erst dann wurde von der Galaktischen Republik Unterstützung geschickt, die jedoch nur aus der Jedi-Padawan Ahsoka Tano bestand. Die Königin des Planeten Miaria Prrt war deshalb von der Republik enttäuscht. Als dann noch die Droiden das Tor ihres Palastes durchbrachen, verwandelte sie sich in eine aggressivere, stärke Form, eine Fähigkeit, die ihre Spezies beherrscht und von der sie sich eigentlich abgeschworen hatte. Die verwandelte Königin zerstörte darauf zusammen mit der Jedi viele Kampfdroiden. Ihre Soldaten, die sie dabei sahen, taten es ihr gleich und verwandelten sich auch, um die Kampfdroiden zu bekämpfen. Schließlich gelang es ihnen, den Feind zurückzuschlagen. Die Königin wollte nach der Schlacht ihre Zugehörigkeit neu verhandeln.

Quellen[Bearbeiten]