Angriff auf Padmé Amidalas Raumschiff

Aus Jedipedia
Angriff auf Königin Amidalas Raumschiff
Zeitliche Übersicht
» Nächste:

Scharmützel von Eos

Beschreibung
Konflikt:

Blockade von Naboo

Datum:

32 VSY

Ergebnis:

Flucht der Königin

Kontrahenten

Handelsföderation

Naboo

Kommandeure

Söldnerkommandant

Truppenverbände
Verluste
  • Dianoga-Klasse Sternenjäger
  • Dolch-Klasse Sternenjäger
  • MorningStar-Klasse Sternenjäger
  • Essara Till

Der Angriff auf Königin Amidalas Raumschiff war ein Gefecht zwischen den Sicherheitskräften des Planeten Naboo und einer Gruppe Söldner im Dienst der Handelsföderation im Jahr 32 VSY. Die Begleitjäger des königlichen Raumschiffs konnten die Angreifer lange genug abwehren, um Amidala die Flucht zu ermöglichen, wurden aber selbst abgeschossen.

Verlauf[Bearbeiten]

Im Jahr 32 VSY warb die Handelsföderation eine Gruppe von Söldnern an, um einen Angriff auf Königin Padmé Amidala von Naboo durchzuführen, darunter Vana Sage, die den Auftrag jedoch ablehnte. Die Föderation vereinbarte ein Treffen mit der Königin am Rande eines Asteroidenfelds. Amidala begab sich an Bord ihres persönlichen Raumschiffs dorthin und wurde von zwei Piloten der Bravo-Staffel in N-1-Sternenjägern eskortiert, Essara Till und dem neu in die Staffel aufgenommenen Rhys Dallows. Sobald sie den Treffpunkt erreichten, sprang der dort wartende Lucrehulk-Klasse Frachter der Handelsföderation in den Hyperraum, während die Söldner die Naboo mit Dolch- und MorningStar-Klasse Sternenjägern attackierten. Das königliche Raumschiff wandte sich zur Flucht, und Till wies Dallows an, sich auf die Jäger der Dolch-Klasse zu konzentrieren. Die Piloten verteidigten Amidalas Schiff, während dieses in dem Asteroidenfeld Deckung suchte, um einen Fluchtkurs zu berechnen, dort verbargen sich jedoch weitere Jäger. Das königliche Raumschiff wurde gezwungen, seinen Sprung in den Hyperraum abzubrechen, als eine neue Welle angriff, zu der Dianoga-Klasse Sternenjäger gehörten. Dallows schoss diese ab, und die Besatzung von Amidalas Schiff berechnete einen Fluchtkurs. Die Königin entkam in den Hyperraum, aber die Sternenjäger blieben zurück. Der Pilot eines MorningStar-Klasse Sternenjägers attackierte Dallows, und Till kam ihm zu Hilfe, wurde jedoch von dem Anführer der Söldner abgeschossen, der anschließend auch den Jäger des anderen Piloten ausschaltete. Die Söldner berichteten der Handelsföderation von ihrem Misserfolg, allerdings wurde die Übertragung unbeabsichtigterweise auch von Vana Sage empfangen, die einen neuen Auftrag mit dem Unternehmen akzeptiert hatte, um die Fähigkeiten von Skarabäus-Klasse Droiden-Sternenjägern zu testen. Die Föderation wandte sich daraufhin gegen sie, der Söldnerin gelang jedoch die Flucht. Dallows wurde von dem toydarianischen Schrottsammler Reti geborgen, und die beiden taten sich mit Sage und den Feeorin-Piraten Nym zusammen, um die Handelsföderation zu bekämpfen.

Quellen[Bearbeiten]