Darth Sidious’ Basis auf Mustafar

Aus Jedipedia
Darth Sidious’ Basis auf Mustafar
Beschreibung
Planet:

Mustafar

Weitere Daten
Besitzer:

Darth Sidious

Zugehörigkeit:

Orden der Sith-Lords

Darth Sidious’ Basis auf Mustafar war eine Einrichtung auf dem Planeten Mustafar, die von Darth Sidious für seine geheimen Operationen genutzt wurde. Im Zuge der Entdeckung durch die Jedi ließ der Dunkle Lord der Sith den Mustafar-Kinderhort zerstören.

Geschichte[Bearbeiten]

Während die Klonkriege in der Galaxis tobten, war es Darth Sidious, der auf Mustafar eine geheime Einrichtung betrieb. Als der Sith-Lord machtsensitive Kinder, Wee Dunn und Zinn Toa, von dem Duro Cad Bane kidnappen ließ, sorgte er dafür, dass der Kopfgeldjäger die zukünftigen Jedi-Jünglinge zu dieser Operationsbasis brachte. Sein Ziel bestand darin, die Kinder zu Spionen der Dunklen Seite zu bekehren.

Als der Jedi Anakin Skywalker und sein Padawan Ahsoka Tano die Basis während der Suche nach den Kindern entdeckten und betraten, ordnete Darth Sidious an, dass die Station zerstört und die Kinder in sein Ausweichquartier gebracht werden sollten. Durch das Abschalten der Gravitationshilfen konnte die Station den Widrigkeiten des Planeten nicht mehr standhalten und verlor die strukturelle Integrität. Die Basis stürzte samt den Droiden, einschließlich RO-Z67, in die heiße Lava - mit ihr alle Hinweise darauf, dass die Einrichtung von Darth Sidious genutzt wurde.

Quellen[Bearbeiten]

In einer frühen Fassung von Kinder der Macht besucht Palpatine persönlich den Kinderhort, um sich ein Bild von den Begebenheiten zu machen. Während der Entwicklung der Szene wurde Palpatine jedoch durch ein Hologramm seines alter Ego Darth Sidious ersetzt. Die Szene ist auf der Blu-ray-Veröffentlichung der Zweiten Staffel zu sehen.