Der Auslöser

Aus Jedipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Ausloeser.jpg
Der Auslöser
Allgemeines
Originaltitel:

Catalyst

Autor:

James Luceno

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Blanvalet

Veröffentlichung:

15. Mai 2017

Seiten:

304

ISBN:

ISBN 978-3-7341-6118-6

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Datum:

ca. 0 VSY

Der Auslöser (Originaltitel: Catalyst) ist ein Roman von James Luceno, der auf Englisch am 15. November 2016 bei Del Rey veröffentlicht wurde und dessen deutsche Übersetzung am 15. Mai 2017 bei Blanvalet erschienen ist. Er ist ein Prequel zum Anthology-Film Rogue One.

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Jahrelang haben sich die Republik und die Separatisten mit tödlichen Technologien bekämpft, doch der anhaltende Krieg fordert nun immer stärkere Waffen. Als Mitglied von Imperator Palpatines geheimem Projekt um den Bau des Todessterns ist Orson Krennic entschlossen, eine vernichtende Superwaffe zu entwickeln und dem Feind somit zuvorzukommen. Der Schlüssel hierfür könnte Krennics alter Freund sein, der brillante Wissenschaftler Galen Erso, doch Erso ist strikter Pazifist. Um seinen Plan, den Todesstern zu realisieren, endlich mit aller Macht durchzusetzen, beginnt Krennic ein Netz aus Lügen und Täuschungen zu spinnen, das nicht nur Galen Erso in Gefahr bringt, sondern die gesamte Galaxis …

Covergalerie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]


Literaturangaben[Bearbeiten]