Hand des Imperators (Sith-Imperium)

Aus Jedipedia
Hand des Imperators
Allgemeines
Kommandant:

Vitiate

Mitglieder:
Rolle:

Diener und Agenten des Imperators

Historische Informationen
Zugehörigkeit:

Sith-Imperium

Als Hand des Imperators wurde in der Zeit des Sith-Imperiums die Gruppe der persönlichen Diener und Agenten des Imperators Vitiate bezeichnet.

Geschichte[Bearbeiten]

Während sich der Rat der Sith und die imperiale Militärführung um die alltäglichen Aktivitäten und die Kriegsführung im Imperium kümmerten, hielten sie die Diener der Hand des Imperators stets im Hintergrund. Ihre Aufgabe war einzig darauf ausgelegt, die persönlichen Absichten und Aktionen des Imperators zu unterstützen sowie ihn und seine Macht zu schützen. Sie wachten darüber, dass sich im Imperium niemand gegen den Willen des Imperators stellte und niemand seine Entscheidungen unterminierte. Da sie sich aus den Alltagsgeschehnissen heraushielten, war nur wenigen Imperialen ihre Existenz bewusst - selbst im Rat der Sith. Dies war für die Erfüllung ihrer Aufgaben ein entscheidender Faktor, denn nur sie kannten die geheimsten Absichten des Imperators, standen ständig in direktem Kontakt mit ihm und führten seine Befehle aus. Bei der Erfüllung dieser Aufgabe war ihre Loyalität unerschütterlich, was nicht zuletzt daher rührte, dass der Imperator durch die Macht ständig mit seinen Agenten verbunden war und ihren Willen kontrollierte.

Auch bei der Erfüllung ihrer Aufgaben hielten sich die Diener der Hand stets bedeckt und im Hintergrund. Ihre Aufgaben waren vorwiegend die Informationsbeschaffung und Überwachung. Direkte Aktionen und Gewaltanwendung wurden von ihnen an andere delegiert. Dazu hatten sie eine eigene Anzahl von Untergebenen, die für die groberen Arbeiten eingesetzt wurden. Eine besondere Position unter der Kontrolle der Hand war die Position des Zorn des Imperators. Diese von der Hand im Namen des Imperators ernannten Agenten wurden mit den wichtigsten Aufgaben betraut und genossen das uneingeschränkte Vertrauen des Imperators.

Einige Jahre nach dem Vertrag von Coruscant zog sich der Imperator weitgehend aus dem Imperium zurück. Diese Abwesenheit wollte der Sith-Lord Darth Baras ausnutzen, um sich selbst widerrechtlich zur Stimme des Imperators zu ernennen. Die Hand erkannte diese Absicht und beschloss, Baras aufzuhalten. Dazu rekrutierte sie Baras ehemaligen Schüler, der von ihm verraten worden war, und ernannte ihn zum neuen Zorn des Imperators. Unter der Führung der Agenten Diener 1 undDiener 2 sabotierte der Zorn Baras’ Aktivitäten zur Festigung seiner Macht, wie die Befreiung seiner Schwester Darth Ekkage und ihrer Sith-Infiltratoren aus dem Gefängnis auf Belsavis, sowie Baras’ Intrigen und Mordanschläge gegen seinen Rivalen Darth Vowrawn. Außerdem ließ die Hand den Zorn die rechtmäßige Stimme des Imperators auf Voss suchen, wenngleich es dem jungen Sith auch nicht möglich war, sie aus der Gefangenschaft Sel-Makors zu befreien. Zuletzt befahl die Hand die direkte Konfrontation mit Baras vor dem Rat der Sith, aus der der Zorn siegreich hervorging. Nachdem die Bedrohung durch Baras beendet war, zog sich auch die Hand wieder zurück, um ihren Meister zu unterstützen, der durch ein Attentat der Jedi auf seine rechtmäßige Stimme geschwächt war.

Quellen[Bearbeiten]

  • Die Hand des Imperators ist ab Akt III der Geschichte des Sith-Kriegers die Institution, die den Spieler durch die Klassen-Missionen führt.
  • Alle drei Agenten der Hand, die mit dem Spieler interagieren, sind reinblütige Sith, ob auch andere Spezies in dieser Gruppe vertreten sind, ist nicht bekannt.