Neutralitätsabkommen der Galaktischen Allianz

Aus Jedipedia

Das Neutralitätsabkommen der Galaktischen Allianz war eine formelle Erklärung der Galaktischen Allianz, die die politischen Verhältnisse zwischen dem Staat und den machtnutzenden Orden der Jedi und der Sith regeln sollte.

Geschichte[Bearbeiten]

Nach der Verwüstung von Coruscant durch den Vergessenen Stamm der Sith und Abeloth wurde der Neue Jedi-Orden in der Öffentlichkeit maßgeblich für den Konflikt und seine Folgen verantwortlich gemacht. Als Reaktion auf die öffentliche Meinung wurde zwischen den Jahren 44 und 45 NSY eine einseitige formelle Erklärung veröffentlicht, in der sich die Galaktische Allianz zur Neutralität im Krieg zwischen den Sith und den Jedi verpflichtete. Diese betraf dabei nicht nur ein politisches oder militärisches Verhältnis mit den besagten Parteien, auch die Weitergabe von Informationen stellte einen Bruch der Neutralität dar. Entgegen dieser Neutralitätspflicht traf sich Senator Luewet Wuul mit dem Jedi-Großmeister Luke Skywalker, um Informationen auszutauschen.

Quellen[Bearbeiten]