Rat der Neuordnung

Aus Jedipedia

Der Rat der Neuordnung war einer der vier Jedi-Räte des Jedi-Tempels auf Coruscant und kümmerte sich um die Jedi-Schüler, die nicht von einem Jedi-Ritter erwählt wurden. Seine Räume befanden sich im nordöstlichen Turm des Tempels, dem sogenannten Turm der Neuordnung.

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Rat der Neuordnung bestand aus fünf Meistern, von denen zwei permanente Mitglieder des Rates waren, wohingegen die anderen drei alle fünf Jahre wechselten. Seine Aufgabe war es, einen Platz für diejenigen Jedi-Schüler zu finden, die entweder ihre Prüfungen nicht bestanden hatten oder nicht zum Padawan erwählt worden waren. Dabei arbeitete der Rat eng mit dem Jedi-Hilfskorps zusammen. Allerdings wurden gelegentlich auch ausgebildete Ritter und Meister den Hilfskorps zugewiesen, um dort eine Zeit lang Erfahrungen zu sammeln. Jedes der vier Hilfskorps wurde von einem Rat geleitet, der wiederum dem Rat der Neuordnung unterstand.

Quellen[Bearbeiten]