Werften von Najan-Rovi

Aus Jedipedia
Werften von Najan-Rovi
Allgemeines
Region:

Mittlerer Rand

Planet:

Najan-Rovi

Kapazitäten
Hangar:

TIE-Jäger

Nutzung
Schlachten:

Scharmützel um die Werften von Najan-Rovi

Zweck:

Fertigung von Luxustransportern

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Die Werften von Najan-Rovi waren einige Raumstationen im Orbit um den Gasriesen Najan-Rovi, in der Luxustransporter für hohe Würdenträger des Imperiums gefertigt wurden. Da sie keinen großen militärischen Wert besaßen, waren lediglich einige Flotteninfanteristen und TIE-Jäger zur Verteidigung der Werften abgestellt, die somit im Falle eines Angriffs auf Verstärkung durch weitere imperiale Schiffe angewiesen war. Da diese Schiffe durch die Operation Ringbrecher der Twilight-Kompanie der Rebellenallianz im Mittleren Rand dünn verteilt war, fiel die Werft in weniger als 24 Stunden als die Rebellenkompanie angriff. Die Angreifer zogen sich zurück, bevor imperiale Verstärkung die Werften erreichte, und hatten alle dort gelagerten Transporter zerstört.

Quellen[Bearbeiten]