Benutzer Diskussion:Hüter des Wissens/Projekte/erweiterte Meister-Schüler-Timeline

Abschnitt hinzufügen
Aus Jedipedia

Wie geht's weiter?[Bearbeiten]

Hi,
Lasst uns hier mal auflisten, was noch gemacht werden muss oder was wer für Verbesserungsvorschläge hat. Ich fang mal an:

  • Wir müssten mal sehen, dass, wenn ein Meister so viele Schüler hat wie Palpatene, dass wir das dann auf zwei Zeilen aufteilen.
  • Wir müssten noch zu allen zusätzlich zu kurzzeitig die Jahreszahlen hinzufügen.

Gruß, und macht weiter so!
Euer Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte

Hi, da ich mich in die Stammbaumvorlage erst einarbeiten muss (ich hab es gerade schon mal ausprobiert, bin aber gescheitert) zeig ich einfach hier mal meine Ergänzung aus KotOR II auf.
                 Darth Traya                                                      Kavar     Kreia
                      |                                                             |         |
            ---------------------                                                    ---------
           |          |          |                                                       |
                            Darth Sion                                             Meetra Surik
                                                                                         |
                                                                 -----------------------------------------------------
                                                                |           |         |          |         |          |
                                                               Mira      Brianna Atton Rand   Bao-Dur    Mical   Visas Marr
Es wäre nett, wenn sie jemand ergänzen würde. Viele Grüße, Fire Fox 01:17, 5. Mär. 2012 (CET)
Hi Aayla,
kein Problem. Danke für dein Engagement! Wäre schön, wenn du weitermachen würdest. Kann jede Hilfe gut gebrauchen
Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 17:33, 8. Mär. 2012 (CET)

Kein Bild[Bearbeiten]

Hi,
bei denen, die nun kein Bild haben, sieht das natürlich total blöd aus, gehört hier einfach dazu. Wer hat Lust und Talent und möchte vielleicht eines zu den Personen zeichnen?
Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte

Hi, für dieses Problem gibt es eine einfache Lösung. Viele Grüße, Fire Fox 00:54, 9. Mär. 2012 (CET)
Würde das nicht in jedem Fall unter Fanfic fallen? Gruß, Ivan Sinclair 00:58, 9. Mär. 2012 (CET)
Nein, das wäre ein Fan-Art und die Person gibt es ja tatsächlich. Wenn man jetzt an Hand der Beschreibungen im der Quelle ein Bild für den BNR zeichnet, ist das mMn nicht als Fanfiction einzuordnen. Viele Grüße, Fire Fox 01:14, 9. Mär. 2012 (CET)
Okay, und wie würdest du das dann machen? Viele Grüße, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 16:57, 9. Mär. 2012 (CET)
Das Emplem des jeweiligen Ordens oder der Organisation als Bild nutzen. Gruß, Ivan Sinclair 17:02, 9. Mär. 2012 (CET)
Da erkennt man ihn ja nicht. Viele Grüße, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 17:21, 9. Mär. 2012 (CET)
Selbstverständlich nicht, wenn es kein Bild gibt. Hier geht es ja nur darum, die Beziehung Meister-Schüler darzustellen, da ist das Aussehen einer Person doch unwichtig. Gruß, Ivan Sinclair 17:30, 9. Mär. 2012 (CET)
Doch, es dient der Übersicht, damit man sich schnell ein Bild machen kann. Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 18:14, 9. Mär. 2012 (CET)

Nun, ein selbst erstelltes Bild - sei es im SP-Studio, mit Zettel und Stift oder sonstwie erstellt - verstößt mMn nicht gegen die Spielregeln, ich habe mich da mal aktenkundig gemacht:
„Diese beiden Seiten sind auch die einzigen Orte um FanArt (s.o.) zu präsentieren. Fan-Geschichten oder eigene Interpretationen von Artikeln dürfen hier aber nicht geschrieben werden.“
„Fan-Art ohne enzyklopädischen Nutzen kann auf Benutzerseiten verwendet werden, solange es unter einer freien Lizenz steht oder eine spezielle Erlaubnis des Erstellers vorhanden ist.“
„Bilder, die von einem Fan stammen und nie Teil eines offiziellen Produktes waren: {{Fan-Art}}

Dieser Auszug aus den Richtlinen zeigt deutlich auf, dass es ledigilich nicht erlaubt ist, eine Person und/oder Geschichte zu erfinden. Da Name und Randbedinungen der Jedi bzw. Sith bestehen bleiben und wir nur eine Zeichnung erstellen, weil die Person nur in einem bilderlosen Roman oder so auftaucht, ist das keine Fanfiction. Viele Grüße, Fire Fox 23:46, 9. Mär. 2012 (CET)

Da hast du schon recht. Gruß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 18:22, 10. Mär. 2012 (CET)
Kein (passendes) Bild:

Ich habe jetzt einfach mal alles was geht aufgezählt. Am wichtigsten sind erstmal die gänzlich ohne Bild. Viele Grüße, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 17:16, 13. Mär. 2012 (CET)

Timeline (VSY bis NSY) wie es gedacht war[Bearbeiten]

Wie ihr sicher gesehen habt habe ich hier eine richtige Timeline eingefügt. Bis jetzt ist es quasi nur ein Testlauf. Die müsste dann auch überall ergänzt und richtig nach Daten bearbeitet werden. Außerdem kriege ich den Hintergrund nicht in die gleiche Farbe wie die Timeline selbst. Viele Grüß, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 17:37, 12. Mär. 2012 (CET)

Das kriegt man ganz einfach mit einer Tabelle hin, die folgendermaßen aussieht:
{| border="0" style="background:#F3F3FF"
| width="10%" |
{{Stammbaum/Start}}
{{Stammbaum | border="0" |JZ|JZ=[[4000 VSY]]|.}}
{{Stammbaum | border="0" | | | |!}}
{{Stammbaum | border="0" |JZ| JZ=[[3950 VSY]]|'}}
{{Stammbaum/Ende}}
| width="90%" |
{{Stammbaum/Start}}
{{Stammbaum/Ende}}
|}
Allerdings müssen wir mit den Jahreszahlen etwas vorsichtig sein, da wir ja die Schüler alle nebeneinander aufbauen, auch wenn sie einige Jahre auseinander sind. Deshalb sollten wir diese entweder immer an die Richtige Position rücker oder - was mMn am optimalsten wäre - einfach nur einen groben Zeitraum angeben, wie z.B. 4000 VSY - 3950 VSY bei KotOR. Viele Grüße, Fire Fox 01:36, 13. Mär. 2012 (CET)
Gut, danke. Ich denke so machen wir das. Schön, so soll das immer weitergehen! Viele Grüße, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 17:02, 13. Mär. 2012 (CET)

Coruscant oder Jedi-Enclave auf Dantooine[Bearbeiten]

Diese Daten könten wir auch irgendwie reinbringen zur Unterscheidung (siehe auch Jedi-Akademie). Viele Grüße, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 18:29, 12. Mär. 2012 (CET)

PC-Fehler/Timeline verrückt[Bearbeiten]

Hi, hab da nun schon wieder ein Problem- tut mir leid!- Die Timeline ist wo ganz anders, obwohl ich nur einen Abschnitt bearbeitet habe. Statt hier zu sein, taucht sie (erst nach den Speichern) hier auf. Kann mir da jemand helfen? Vielleicht bockt auch mein PC nur wieder ;( Viele Grüße, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 16:07, 14. Mär. 2012 (CET)

Hi, wirf deinen PC mal nicht aus dem Fenster. Du hattest lediglich vergessen, die Tabelle mit einem |} abzuschließen, das passiert schon mal im Eifer des Gefechts ^^. Viele Grüße, Fire Fox 01:34, 16. Mär. 2012 (CET)
Hi, vielen Dank. Oh, so eine Kleinigkeit. Das vergesse ich glaube ich zu oft , obwohl ich es doch langsam wissen müsste ^^. Viele Grüße, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 18:01, 17. Mär. 2012 (CET)

Fehlende Personen[Bearbeiten]

Ich habe noch einige Personen gefunden, die Fehlen. Leider verstehe ich selbst den Code oft nicht. Deshalb würde ich jemanden bitten, sich um diese Namen zu kümmern:

Bilder zu:

Danke für deine Mitarbeit. Ich werde mal sehen, was ich tun kann. Grüße, Hüter des Wissens Diskussion   Artikel   SWFP   Projekte 18:01, 17. Mär. 2012 (CET)