Raz und die Ubo-Könige

Aus Jedipedia

Raz und die Ubo-Könige war eine obskure Band, bestehend aus der Cathar Sebani, dem Esh-Ka Dud am Nalargon und dem Menschen Bamf,[1] die sich unter der Leitung des reizbaren Duros-Sängers Raz über Jahre hinweg in den Nachtclubs des Monds Nar Shaddaa von Auftritt zu Auftritt hangelte. Nach Raz’ Ansicht vergeudeten die Musiker dabei ihr Talent als Begleitband von Unterweltgeschäften und Bar-Prügeleien, obwohl sie ihrer Zeit als musikalische Vorreiter weit voraus waren. Über Jahre hinweg gelang der Band kein großer Durchbruch, sodass es auf den Bandleader so wirkte, als seien Raz und die Ubo-Könige schlicht nicht dafür bestimmt, berühmt zu werden. Nachdem der Eroberungszug des Ewigen Imperiums den Neuen Galaktischen Krieg durch die Einnahme der Kerwelten beendet hatte, wurden Raz und die Ubo-Könige dennoch schlagartig berühmt. Einige Hologramme ihrer Bandauftritte gerieten nach Zakuul, der Hauptwelt des Ewigen Imperiums, wo ihre Musik bald darauf an jeder Straßenecke und auf jeder geheimen Tanzveranstaltung gespielt wurde. Binnen weniger Monate wurde ihre mitreißende Musik in jedem Club des Planeten gespielt. Allerdings konnten Raz und die Ubo-Könige von Nar Shaddaa aus keinen Profit aus ihrem Erfolg auf Zakuul schlagen, sodass sie Vorbereitungen trafen, eine Tournee in die Hauptstadt des Ewigen Imperiums zu unternehmen. Nach der Machtübernahme durch die Ewige Imperatorin Vaylin zerschlugen sich ihre Pläne wieder, da die neue Herrscherin ein striktes Verbot für fremde Musik in ihrem Imperium erließ.[2] Für die Krönung des Kommandanten der Ewigen Allianz engagierte der Hohe Vergnügungsimperator Indo Zal Raz und die Ubo-Könige als musikalische Begleitung, was ihn so viel kostete wie eine kleine Flotte. Allerdings, so Zal, sei dies nur ein kleiner Preis gewesen, um die größten Unterhalter der Galaxis sehen zu dürfen, zumal das Budget der Veranstaltung nur minimal gesprengt wurde.[3]

Quellen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. The Old RepublicKnights of the Eternal Throne (Kapitel VI: Der Schlund des Drachen)
  2. The Old Republic (Kodex: Raz und die Ubo-Könige)
  3. The Old Republic (Eine epochale Krönung!)