Sternenjägerkorps des Widerstands

Aus Jedipedia
Sternenjägerkoprs des Widerstands
Allgemeines
Kommandant:

Poe Dameron

Mitglieder:
Stationierung:

Basis des Widerstands

Historische Informationen
Einsätze:
Zugehörigkeit:

Widerstand

Das Sternenjägerkorps des Widerstands war um 34 NSY neben der Flotte und der Armee eine Teilstreitmacht des Widerstands unter General Leia Organa und wurde von Poe Dameron unter den Rufnamen Schwarz Anführer kommandiert. Das Rückgrat des Sternenjägerkorps bildeten die Rot- und die Blau-Staffel, die beide aus T-70 X-Flügel Sternenjägern bestanden, in ihrer Zusammensetzung aber kein festes Personal hatten. Stationiert waren diese in der Basis des Widerstands auf D’Qar, von dort aus wurden auch die Einsätze in die Schlacht von Takodana und die Schlacht um die Starkiller-Basis geflogen. Nach den dortigen Verlusten wurde das Sternjägerkorps umstrukturiert und während der Evakuierung von D’Qar auf die Raddus, das Flaggschiff der Flotte, verlegt. Mit der folgenden Zerstörung der Raddus wurde auch das Korps komplett vernichtet.

Quellen[Bearbeiten]