Das Erwachen der Macht (Jugendroman)

Aus Jedipedia

Das Erwachen der Macht
Allgemeines
Originaltitel:

The Force Awakens

Autor:

Michael Kogge

Übersetzer:

Andreas Kasprzak

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Panini

Veröffentlichung:

21. März 2016

Seiten:

176

ISBN:

ISBN 978-3-8332-3026-4

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Datum:

34 NSY

Charaktere:

Rey, Finn, Poe Dameron, Kylo Ren

Der Jugendroman Das Erwachen der Macht ist Michael Kogges Adaption des gleichnamigen Films. In den USA wurde der Roman zunächst als E-Book zum Filmstart am 18. Dezember 2015 veröffentlicht, die Druck-Ausgabe erscheint am 16. Februar 2016. Die deutsche Übersetzung ist am 21. März 2016 bei Panini erschienen. Am 20. Mai 2019 erschien Das Erwachen der Macht auch als deutsches Hörbuch. Gelesen wird das Hörbuch von Alexander Doering, der deutschen Stimme von Poe Dameron.

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

ES WAR EINMAL, VOR LANGER ZEIT, IN EINER WEIT, WEIT ENTFERNTEN GALAXIS …:

Vor vielen Jahren konnte die Rebellenallianz zusammen mit dem Jedi-Ritter Luke Skywalker das böse galaktische Imperium besiegen. Daraufhin folgte eine Zeit des Friedens. Doch nun ist mit der sogenannten Ersten Ordnung und dem niederträchtigen Kylo Ren eine neue Bedrohung aufgetaucht. Die mutigen Männer und Frauen des Widerstands setzen alles daran, dieser neuen Gefahr zu begegnen. Der offizielle Jugendroman zu Star Wars: Das Erwachen der Macht.

Covergalerie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]


Literaturangaben[Bearbeiten]