Das Erwachen der Macht (Roman)

Aus Jedipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
DEdM Roman.jpg
Das Erwachen der Macht
Allgemeines
Originaltitel:

The Force Awakens

Autor:

Alan Dean Foster

Übersetzer:

Michaela Link

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Penhaligon

Ausgabe:

Taschenbuch

Veröffentlichung:

24. Mai 2016

Seiten:

352

ISBN:

ISBN 978-3-7645-3156-0

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Datum:

34 NSY

Charaktere:

Rey, Finn, Poe Dameron, Kylo Ren

Der Roman Das Erwachen der Macht ist die Adaption des gleichnamigen Films. Das Buch wurde von Alan Dean Foster geschrieben, der bereits die Romanfassung von Episode IV – Eine neue Hoffnung verfasste. In den USA wurde der Roman zunächst als E-Book zum Filmstart am 18. Dezember 2015 veröffentlicht, die Druck-Ausgabe erschien am 5. Januar 2016. Die deutsche Übersetzung erscheint sowohl digital als auch gedruckt am 24. Mai 2016 bei Penhaligon.

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Vor mehr als 30 Jahren, in Die Rückkehr der Jedi-Ritter, wurde die Galaxis dank des mutigen Eingreifens von dem Jedi Luke Skywalker, Prinzessin Leia Organa und dem ehemaligen Schmuggler Han Solo von der Tyrannei des Imperiums befreit. Der Imperator und Darth Vader sind tot, und mit ihnen wurde die Dunkle Seite der Macht besiegt. Doch der Kampf um die Galaxis ist noch nicht vorbei...

Covergalerie[Bearbeiten]

Hörbuch[Bearbeiten]

Am 11. Juli 2016 wurde ein Hörbuch von dem Roman veröffenlicht. Gelesen wird das Hörbuch von Stefan Günther, dem deutschen Synchronsprecher von Finn.

Weblinks[Bearbeiten]


Literaturangaben[Bearbeiten]