Der Sammler

Aus Jedipedia

Unvollständiger Artikel
Dieser Artikel ist unvollständig und bedarf einer Ergänzung einzelner oder mehrerer Abschnitte. Hilf mit!
Begründung: Handlung fehlt, Dramatis personae fehlt, usw.Jedi_Knight - Möge das Wiki mit dir sein! (Diskussion) 13:14, 9. Aug. 2020 (CEST)
Dieser Artikel behandelt den Roman; für den Assembler, der sich selbst als „Der Sammler“ bezeichnet, siehe Kud’ar Mub’at.
Der Sammler
Allgemeines
Originaltitel:

Force Collector

Reihe:

Journey to Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Autor:

Kevin Shinick

Cover:

Tony Foti

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Panini

Veröffentlichung:

17. Dezember 2019

Seiten:

384

ISBN:

ISBN 978-3-8332-3831-4

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Datum:

34 NSY

Charaktere:

Karr, Maize, RZ-7

Der Sammler ist ein Young-Adult-Roman von Kevin Shinick, der am 17. Dezember 2019 von Panini in Deutschland veröffentlicht wurde und zum verlagsübergreifenden Programm Journey to Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers gehört.

Inhaltsangabe[Bearbeiten]

Karr ist ein Junge im Teenager-Alter wie viele andere in der Galaxis. Er geht zur Schule, hilft im Familienbetrieb seiner Eltern mit und liebt Speeder und Droiden. Aber Karr hat auch ein Geheimnis: Wenn er bestimmte Gegenstände berührt, bekommt er brennende Kopfschmerzen und verliert das Bewusstsein. Zusammen mit dem Schmerz kommen manchmal Visionen von Leuten, die er nicht kennt und von Orten, die er noch nie zuvor besucht hat.

Karrs Eltern machen sich Sorgen, dass er krank sein könnte; seine Großmutter ist überzeugt, dass seine Visionen von der Macht kommen. Aber es ist Jahre her, dass zuletzt jemand vom Letzten der Jedi-Ritter gehört hat: Luke Skywalker. Sind noch Jedi übrig, die Karr bei der Anwendung seiner Fähigkeiten anleiten könnten? Ist in Zeiten, in denen die Erinnerung an die Jedi immer mehr schwindet und die Erste Ordnung aufsteigt, überhaupt jemand bereit, über die Jedi zu sprechen und darüber, was mit ihnen passierte? Da er auf seinem isolierten Heimatplaneten festsitzt, wird Karr zum Sammler historischer Artefakte und hofft, eines Tages ein Objekt zu finden, das ihm eine Vision über die Geheimnisse der Jedi beschert.

Als seine Großmutter stirbt und seine Eltern ankündigen, dass sie ihn auf eine Schule auf der anderen Seite des Planeten schicken, hält es Karr nicht länger aus. Er muss wissen, was das Schicksal für ihn bereithält und ob die Jedi darin involviert sind. Er macht sich also auf den Weg in eine größere Galaxis, um die Wahrheit herauszufinden. Dabei wird er begleitet von Maize, einem unberechenbaren neuen Mädchen an seiner Schule, das kein Blatt vor den Mund nimmt und Verbindungen zur Ersten Ordnung hat, und von RZ-7, Karrs besorgten Droiden-Begleiter. Seine Abenteuer werden ihn nach Utapau, Jakku, Takodana und zu vielen weiteren Orten bringen. Dabei lernt er mehr über die Jedi, als er erwartet hat… und über seinen eigenen Platz in der Macht.

Weblinks[Bearbeiten]