Guide – Die Große Armee der Republik

Aus Jedipedia

Guide – Die Große Armee der Republik
Allgemeines
Originaltitel:

Guide to the Grand Army of the Republic

Autor:

Karen Traviss

Mitarbeiter:

Ryan Kaufman

Daten der deutschen Ausgabe
Ausgabe:

Star Wars – Das offizielle Magazin #40

Seiten:

8

Weitere Ausgaben…

Themen

Der Guide zur Großen Armee der Republik ist ein Artikel, der in Ausgabe 40 des offiziellen Star Wars Magazins veröffentlicht wurde. Er wurde von Karen Traviss und Ryan Kaufman verfasst und erschien erstmals in Ausgabe 84 des Star Wars Insiders.

Der Artikel gilt als die offizielle Übersicht und Zusammenstellung der Geschichte und Zusammensetzung der Großen Armee der Republik, der einzelnen Klonkrieger und ihrer Einheiten. Der Ursprung der Armee wird ebenso behandelt wie die im Fandom umstrittene Frage ihrer Größe, die Ausbildung der Klone, die Organisationsstruktur, die Anführerschaft und spezielle Einheiten. Auch gibt es Abschnitte über Ausrüstung, Logistik und Transport, die wichtigsten Fahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände wie Jet Pack, Kama oder den DC-17-Handblaster. Den Abschluss bilden Kurzbiografien der wichtigsten Klonkommandanten und ein kurzes Schlusswort zur Order 66.

Der Artikel dient in erster Linie zur Beantwortung häufiger Fragen, die an die Autoren herangetragen wurde und legt einige strittige Punkte (wie die Größe der Armee oder die Tatsache, dass die Order 66 kein „einprogrammierter“ Befehl war) definitiv fest, um die bis dahin verbreiteten Spekulationen zu beenden, und stellt somit einen wichtigen Teil des Kanons dar.

Inhalt[Bearbeiten]