Mission von Coruscant (Cassie Cryar und Ione Marcy)

Aus Jedipedia
Mission von Coruscant
Zeitliche Übersicht
« Vorherige:

Gefangennahme von Car Affa

Beschreibung
Ort:

Coruscant

Ergebnis:
Kontrahenten

Jedi-Orden

Kriminelle

Kommandeure
Truppenverbände

Die Mission von Coruscant war eine von den beiden Jedi Ahsoka Tano und Tera Sinube während der Klonkriege durchgeführte Suchaktion nach dem gestohlenen Lichtschwert der jungen Togruta, welche in den unteren Ebenen des Hauptplaneten Coruscants stattfand.

Nachdem bei einer Festnahme Ahsokas Lichtschwert von dem Patrolianer Bannamu gestohlen wurde, machte sie sich mithilfe des Jedi-Meisters Tera Sinube auf die Suche nach ihm. Als sie ihn ausfindig gemacht hatten, erzählte er ihnen, dass er die Waffe bereits an einen notorischen Mörder weiter verkauft hatte. Darauf begaben sich die Jedi zu dem Apartment des Kriminellen namens Nack Movers. Dieser war jedoch bereits von zwei Komplizinnen vergiftet worden. Die Täterinnen flüchteten vor den Jedi, wurden aber am Bahnhof von ihnen gestellt, woraufhin sie Geiseln aus den umstehenden Passanten nahmen. Tera Sinube konnte diese jedoch befreien und die beiden Verbrecherinnen verhaften. Dadurch erhielt Ahsoka ihr Lichtschwert zurück und illustrierte damit einer Gruppe von Jünglingen die enorme Wichtigkeit dieser Waffe.

Vorgeschichte[Bearbeiten]

Bannamu stiehlt Ahsoka Tanos Lichtschwert

Da der korrupte Waffenhändler Car Affa Waffen der Republik an die Konföderation unabhängiger Systeme verkaufte, wurden der Jedi Anakin Skywalker und sein Padawan Ahsoka Tano in die Unterstadt von Coruscant entsandt, wo der Gesuchte sich laut Information des Geheimdienstes derzeit aufhielt. Anakin befahl Ahsoka, vor einer Kneipe zu warten, falls Car Affa fliehen sollte. Nachdem dieser einige Schüsse auf Anakin abgegeben hatte, liefen alle Besucher des Pubs hinaus auf die Straße und überrannten die dort wartende Ahsoka. Beim Vorbeilaufen entwendete der Patrolianer Bannamu mit einer schnellen Bewegung ihr Lichtschwert vom Gürtel. Nachdem Anakin Car Affa festgenommen hatte, verließ er das Gebäude und fragte Ahsoka nach ihrem Standort. Sie wich dem mit der Begründung aus, dass sie beschäftigt gewesen sei. Als sie im Jedi-Tempel ankamen, ging Ahsoka sofort in die Bibliothek, wo sie im Archiv gemeinsam mit Jocasta Nu nach dem Dieb ihres Lichtschwertes fahndete. Weil diese ihr aber nicht weiterhelfen konnte, stellte sie der jungen Jedi Tera Sinube vor, einen Jedi-Ältesten, der sich gut in der Unterwelt von Coruscant auskannte. Ahsoka berichtete ihm von dem Tatort des Diebstahls, woraufhin Sinube ihr nach einer entsprechenden Recherche einige Patrolianerbilder mit potenziellen Tätern vorzeigte. Das Bild, auf das Ahsoka daraufhin deutete, identifizierte der Jedi-Meister als Bannamu, der sich als Kleinkrimineller in der Slumgegend herumtrieb. Danach sagte Ahsoka, sie würde sich auf den Weg machen, doch Tera Sinube bat sie eindringlich um den Gefallen, sie begleiten zu dürfen, um ihre Ungeduld etwas einzudämmen. Ahsoka kam der Bitte nach und so machten sie sich gemeinsam auf den Weg in die Slumgegend.

Verlauf[Bearbeiten]

Suche nach Bannamu[Bearbeiten]

Ahsoka Tano sucht Bannamu

Beim Erreichen der Slums gingen sie zuerst in Lauli Wahlos Nudelgeschäft. Als Ahsoka den Wirt fragte, wo man ein Lichtschwert bekommen könne, führte er sie in den Hinterhof zu seinem Partner Jan Dez. Auf die Forderung von Lauli Wahlo legte Tera Sinube einen Höchstpreis von zwanzigtausend Credits fest, den sie zu zahlen bereit seien. Darüber hinaus fragte er explizit, ob sich die Ware hier befinde. Lauli Wahlo verneinte das mit dem Angebot, es beschaffen zu können. Daher zeigte Ahsoka ihm mit Hilfe eines Holoprojektors das Bild von Bannamu und weitete die Frage auf diesen aus. Erst zu diesem Zeitpunkt stellte Jan Dez fest, dass ihre Besucher Jedi waren. Lauli Wahlo beteuerte sofort verängstigt, dass sie keinen Ärger mit den Jedi wollten und dass sie ihrem alten Freund Bannamu nur einen Gefallen getan hätten. Außerdem erfuhren die Jedi die aktuelle Unterkunft des Diebes: Das Spider Arms-Hotel. Unmittelbar nachdem sie sich dorthin begeben hatten, konnte Tera Sinube den Gesuchten in der Macht spüren. Ahsoka brach die entsprechende Tür auf. Nach kurzem Zögern erzählte Bannamu, dass er das Lichtschwert an Nack Movers verkauft habe und dass dieser bei seiner Freundin Ione Marcy zu finden sei.

Verfolgungsjagd nach Cassie Cryar[Bearbeiten]

Ione Marcy und Tera Sinube

Mit dieser neuen Information brachen die beiden Jedi zu dem Wohnblock des Trandoshaners auf. Dort fanden sie jedoch eine aufgebrochene Eingangstür vor und entdeckten Movers tot in seinem Apartment. Nun kam eine anglistische Nichtmenschenfrau namens Ione Marcy aus dem Schatten der Wohnung zum Vorschein. Sie behauptete, dass Movers von mehreren Männern ermordet sei und fragte die Jedi, ob diese fort seinen. In Wahrheit hatte sie den Trandoshaner gemeinsam mit der terellianischen Parcourrennerin Cassie Cryar vergiftet, letztere griff Ahsoka beim Durchsuchen der hinteren Räume aus dem Hinterhalt an. Weil sie jedoch rasch ihre Unterlegenheit feststellen musste, floh sie unter Verfolgung der Jedi aus der Wohnung. Ahsoka trieb Cassie Cryar bis zu einer Säule, die an einer Wand hochführte.

Cassie Cryar greift Ahsoka Tano an

Cassie kletterte die Säule hoch, doch Ahsoka zerbrach den Pfeiler unter Einsatz der Macht mittig. Dadurch konnte sie auf der waagerecht liegenden Säule zur Flüchtigen gelangen. Cassie jedoch, die verhindern wollte, dass Ahsoka näher kam, sprang auf und ab. Die Säule wankte so stark, dass Ahsoka das Gleichgewicht verlor und sich nur noch mit beiden Händen festhaltend vor einem Absturz bewahren konnte.

Tera Sinube blieb währenddessen bei der immer noch scheinbar schockierten Ione Marcy. Durch seine langjährige Erfahrung mit Kriminellen konnte er sie allerdings im Laufe ihres Gespräches des Mordes an Movers überführen, sodass sie mithilfe ihres Speeders fliehen musste, als der Jedi-Meister mehrere Polizeidroiden zu ihrer Verhaftung herbeirief. Dabei kam Ione Cassie Cryar zu Hilfe, die sich mit einem Sprung in den Speeder endgültig vor Ahsoka in Sicherheit bringen konnte. Tera Sinube, der sich von einem Polizeidroiden ein Speederbike geliehen hatte, eilte mit Ahsoka zum Bahnhof, wo die beiden sie zu finden hofften. Als sie sie tatsächlich entdeckten, konnten sie zwar Ione verhaften, doch Cryar floh, von Ahsoka verfolgt, auf einen der Züge. Crayr bemerkte ihre Verfolgerin, woraufhin sie durch ein Seitenfenster in das Innere des Zuges sprang und eine Twi’lek-Mutter mit Kind als Geisel nahm. Auf Ahsokas Forderung, die Twi’leks gehen zu lassen und sie selbst als Geisel zu nehmen, fiel Cryar nicht herein, da sie sich der Macht-Tricks der Jedi bewusst war. Als der Zug schließlich im nächsten Bahnhof hielt und die Türen aufgingen, stand in der Tür Tera Sinube, der Cassie Cryar durch einen Schlag mit seinem im Gehstock verborgenen Lichtschwert gegen die Wand schleuderte. So konnte sich Ahsoka schließlich ihr Lichtschwert zurücknehmen. Wenig später wurde Cassie von Polizeidroiden in Gewahrsam genommen.

Quellen[Bearbeiten]

Eine Konzeptzeichnung der unteren Ebenen