Gefangennahme von Car Affa

Aus Jedipedia
Gefangennahme von Car Affa
Zeitliche Übersicht
» Nächste:

Mission in den Unteren Ebenen von Coruscant

Beschreibung
Konflikt:

Klonkriege

Ort:

Coruscant

Ergebnis:

Gefangennahme von Car Affa

Kontrahenten

Jedi-Orden

Kriminelle

Kommandeure

Car Affa

Truppenverbände


Bannamu

Die Gefangennahme von Car Affa war eine von den Jedi Anakin Skywalker und Ahsoka Tano durchgeführte Razzia in der Unterstadt von Coruscant, um den Waffenhändler Car Affa zu verhaften.

Verlauf[Bearbeiten]

Während der Klonkriege erfuhr der republikanische Geheimdienst davon, dass der Weequay Car Affa die Konföderation unabhängiger Systeme mit Waffen vom Schwarzmarkt belieferte. Daher wurden weitere Ermittlungen eingeleitet, um den korrupten Waffenhändler ausfindig zu machen, woraufhin dieser schließlich in einer Cantina der Slum-Gegend G-17 in den unteren Ebenen von Coruscant lokalisiert werden konnte. Aus diesem Grund wurden die beiden Jedi Anakin Skywalker und Ahsoka Tano beauftragt, den Weequay zu verhaften und so den illegalen Waffenhandel zu unterbinden. Auf dem Weg zur Bar unterrichtete Anakin seine Padawan über die Situation, während sie einige Gassen, die in einem erbärmlichen Zustand waren, durchquerten. Als die beiden angekommen waren, befahl Skywalker der Togruta, vor dem Eingang zu warten, um ihm als Rückendeckung zu dienen, während er den Verbrecher stellen wollte. Obwohl Ahsoka davon nicht begeistert war, willigte sie dennoch ein und wartete auf die Rückkehr ihres Meisters. Kurz darauf hörte man im Inneren der Cantina ein kurzes Handgemenge, worauf einige verängstigte Gäste aus der Tür strömten. In dem entstehenden Chaos wurde Ahsoka angerempelt und fiel auf den Boden, wo sie feststellen musste, dass ihr Lichtschwert verschwunden war.

Der zwielichtige Bannamu stiehlt das Lichtschwert von Ahsoka Tano.

Aus den Augenwinkeln konnte sie den Patrolianer Bannamu ausmachen, der ihr Lichtschwert mitgenommen hatte, und hechtete ihm hinterher, allerdings konnte Tano ihn nicht mehr einholen. Aus Angst vor der Reaktion ihres Meisters nahm sie sich vor, ihm nichts über den Vorfall zu erzählen und ihre Waffe auf eigene Faust zu suchen. Als sie zur Bar zurückkehrte, kam auch Anakin mit dem gefangenen Weequay hinaus und sie machten sich auf den Weg zum Jedi-Tempel, um Affa dort abzuliefern. Auf dem Weg zu den Gefängniszellen trennte sich Ahsoka von ihrem Meister, um in den Jedi-Archiven die Archivarin Jocasta Nu um Hilfe bei der Suche nach ihrem Lichtschwert zu bitten.

Folgen[Bearbeiten]

Die Archivarin verwies daraufhin Ahsoka an den Jedi-Ältesten Tera Sinube, der sich bereit erklärte, der jungen Padawan zu helfen. Schließlich war es den beiden möglich, den gesuchten Patrolianer aufzuspüren, der die Waffe jedoch bereits an einen gewissen Nack Movers verkauft hatte. Allerdings wurde dieser Käufer durch Gift getötet und die beiden Jedi fanden nur noch den Leichnam vor. Nach einer kurzen Durchsuchung entdeckte Ahsoka eine Diebin namens Cassie Cryar, die jedoch in einem Überraschungsmoment mit dem Lichtschwert fliehen konnte. Die Togruta folgte der Kriminellen daher quer durch die Unterstadt, verlor sie jedoch. Da Sinube an ihrer Komplizin einen Peilsender befestigt hatte, konnten die beiden Jedi die Frauen dennoch stellen und Ahsoka erhielt ihr Lichtschwert zurück.

Quellen[Bearbeiten]