Mission von Nar Kreeta

Aus Jedipedia
Mission von Nar Kreeta
Zeitliche Übersicht
« Vorherige:

Mission von Hoth

«» Gleichzeitig:
» Nächste:

Mission von Zonju V

Beschreibung
Datum:

14 NSY

Ort:

Nar Kreeta

Ergebnis:

Befreiung der Gefangenen

Kontrahenten
Kommandeure

Huttengangsterbosss

Truppenverbände

Ravens Claw

Verluste


  • Kopfgeldjäger
  • Schmuggler

Die Mission von Nar Kreeta war die Befreiung einiger Gefangener aus den Händen eines Hutten.

Vorgeschichte[Bearbeiten]

Eine Gruppe Ältester der Minengilde auf Nar Kreeta waren zu einem Hutten aufgebrochen, um mit diesem zu verhandeln. Sie kehrten jedoch nicht zurück, aber der Hutt behauptete, sie seien nie bei ihm eingetroffen. Die Minenarbeiter kontaktierten daraufhin den Neuen Jedi-Orden. Dieser entsandte Kyle Katarns Schüler Jaden Korr. Da sein Meister gerade auf dem nahegelegenen Planeten Byss das Verschwinden seines anderen Schülers Rosh untersuchte, unterbrach dieser kurzzeitig seine Mission und kam Jaden zur Hilfe.

Verlauf[Bearbeiten]

Jaden infiltrierte die Basis, während Kyle mit der Ravens Claw an einem Tunneleingang wartete. Jaden kämpfte sich bis zu einer Lounge vor, von der aus er die Ältesten befreien konnte. Sie wurden allerdings in einer Art Arena freigesetzt. Jaden begab sich zu ihm und sie baten ihn, ihnen dort hinaus zu helfen, bevor sie von einem Rancor getötet werden würden. In diesem Moment erschien das besagte Tier. Die Ältesten konnten den Arenaeingang hacken und verschwinden. Jaden kämpfte ihnen einen Weg zu Kyle frei und schickte sie dort hin. Sie gaben Jaden eine Karte, die sie einem Kopfgeldjäger gestohlen hatten und baten ihn, auch die anderen Gefangenen zu befreien. Jaden kämpfte sich durch und befreite auch die anderen. Dann kehrte er zu Kyle zurück und sie verließen mit allen Befreiten die Festung des Hutten.

Folgen[Bearbeiten]

Die Ältesten waren befreit und kehrten zurück. Jaden kehrte zurück zur Akademie, wo er den nächsten Auftrag annahm, während Kyle nach Byss zurückkehrte und weiter nach Rosh suchte.

Quellen[Bearbeiten]

  • In diesem Level trifft man in der Bar auf einen Chiss. Dieser sieht genau so aus Baldarek aus Jedi Knight II – Jedi Outcast. Das beide dieselben sind, wurde erst in einer E-Mail von Cory J. Herndon geklärt.
  • Dieser Level hat nichts mit den Jüngern Ragnos’ zu tun. Von solchen Leveln gibt es im ganzen Spiel insgesamt drei, jeder für eine Stufe. Die beiden anderen sind die Mission von Blenjeel und die Mission von Ord Mantell.