Mission von Dagobah

Aus Jedipedia
Mission von Dagobah
Zeitliche Übersicht
« Vorherige:

Mission von Hoth

«» Gleichzeitig:
» Nächste:

Mission von Vjun

Beschreibung
Konflikt:

Jünger-Ragnos’-Krise

Datum:

14 NSY

Ort:

Dagobah

Ergebnis:

Verlust der Macht der Höhle

Kontrahenten
Kommandeure
Truppenverbände


Verluste


  • Dunkle Jedi
  • Sturmtruppen

Die Mission von Dagobah war die Rückkehr Luke Skywalkers zu dem Sumpfplaneten, wo er früher von Jedi-Meister Yoda unterrichtet worden war.

Vorgeschichte[Bearbeiten]

Nachdem jemand seine Unterlagen durchsucht hatte, entsandte Luke Skywalker alle verfügbaren Jedi, sogar die Schüler, zu verschiedenen Welten aus seinen Aufzeichnungen. Bei ihrer Rückkehr berichteten alle, dass sie auf den Planeten keine Präsenz der Macht wahrnehmen konnten. Als letztendlich auch Kyle Katarns Schüler Jaden Korr von einem Einsatz auf Hoth zurückkehrte, berichtete dieser, dass die Anführerin der Jünger Ragnos’ sich auf Dagobah zusammen mit ihrer von Jaden besiegten Schülerin Alora treffen wollte. Während Kyle nach seinem vermissten Schüler Rosh suchte, begab sich Luke nach Dagobah.

Verlauf[Bearbeiten]

Nach Lukes Ankunft auf dem Planeten suchte er nach den Jüngern Ragnos’ und traf einige Truppen. Er vernichtete sie, konnte allerdings weder ihre Anführerin noch Alora finden. Als Luke zur Höhle des Bösen kam, war dieser bereits die Macht entzogen wurde.

Folgen[Bearbeiten]

Nach Lukes Rückkehr zur Akademie befürchtete dieser, dass die Jünger Ragnos’ weitere Hinweise in seinen Unterlagen deuten würden. Deshalb entsandte er erneut alle Jedi und Schüler, nur diesmal in Paaren. Kyle und Jaden gingen nach Vjun.

Quellen[Bearbeiten]