Scharmützel von Felucia

Aus Jedipedia
Scharmützel von Felucia
Zeitliche Übersicht
« Vorherige:

Erstes Scharmützel von Mandalore

» Nächste:

Mission von Kessel

Beschreibung
Konflikt:

Aufstieg des Zann-Konsortiums

Ort:

Felucia

Ergebnis:
Kontrahenten

Zann-Konsortium

Kommandeure

Jabba der Hutt

Truppenverbände
Verluste

wenige Truppen

Das Scharmützel von Felucia war eine Schlacht, während Tyber Zann ein Sith-Holocron von Jabba stehlen wollte.

Schlachtverlauf[Bearbeiten]

Um nicht von Jabba und den Imperialen gesichtet zu werden, landeten Tyber Zann, Urai Fen und einige Truppen außerhalb von Jabbas Stützpunkt. Um die Gegend zu erkundschaften, sandte Tyber Zann eine Acht-Mann-Gruppe, die jedoch durch Sporenpflanzen getötet wurden. Daher fuhren Tyber, Urai und die anderen Truppen mit einem F9-TZ Tarntransporter zum Stützpunkt. Als sie vor dem Stützpunkt Piraten sahen, mussten sie zu Fuß weitergehen. Dann gab es ein kurzes Gefecht mit den Piraten, die jedoch schnell getötet wurden. Als sie den Stützpunkt sahen, mussten Tyber und Urai allein weitergehen. Da sie sich unsichtbar machen konnten, wurden sie von den Imperialen nicht bemerkt. Als sie am Artefakt angekommen waren, tötete Urai Fen die umliegenden Personen. Nachdem sie das Artefakt erbeutet hatten, sollte Urai Fen zum Treffpunkt vorausgehen. Nachdem er das tat, wurde Tyber von drei Sturmtruppen angegriffen, um ihn festzunehmen, die Tyber jedoch eliminierte. Doch dann umzingelten die Imperialen Tyber Zann und nahmen ihn fest. Durch die Gefangennahme Tyber Zanns wurde das Konsortium kopflos und zerbrach.

Quellen[Bearbeiten]