Mission von Coruscant (Aufstieg des Zann-Konsortiums)

Aus Jedipedia
Mission von Coruscant
Zeitliche Übersicht
« Vorherige:

Schlacht von Carida

«» Gleichzeitig:

Schlacht von Endor

» Nächste:

Schlacht von Kuat

Beschreibung
Konflikt:

Aufstieg des Zann-Konsortiums

Ort:

Coruscant

Kontrahenten

Zann-Konsortium

Galaktisches Imperium

Kommandeure
Truppenverbände
Verluste


Die Mission von Coruscant diente dem Zann-Konsortium zur Beschaffung der Zentralcodes des Imperators.

Verlauf[Bearbeiten]

Durch die ersten Hinweise, die Tyber Zann bei Yavin 4 entdeckte, und durch den Diebstahl des mit einem Peilsender versehenem Sith-Artefakts, konnte das Archiv des Imperators auf Coruscant ausfindig gemacht werden. Nachdem die Offensive des Imperiums gegen das Zann-Konsortium über Hypori abebbte, brachen Tyber Zann, Urai Fen und die Nachtschwester Silri nach Coruscant auf. Um bei dem Einbruch in das Archiv die kritischen System zu sabotieren, teilten sich Tyber, Urai und Silri auf. Tyber übernahm die Zerstörung der Kamera- und Sicherheitsanlagen. Während Urai die Energieknoten des Archivs neutralisierte, hatte Silri die Aufgabe, beim Fluchtfahrzeug zu warten.

Zu Beginn der Mission verschaffte sich Tyber Zugang zum Archiv. Doch ein verschlossenes Schott, dessen Kontrollpult sich außerhalb seiner Reichweite befand, versperrte ihm den Weg. Dazu korrumpierte Tyber eine Gruppe von Sturmtruppen, die daraufhin das Kontrollpult zerstörten und das Schott öffneten. Nachdem sich Tyber und seine käuflichen Soldaten gegen Sturmtruppen und gegen machtsensitive Schüler der dunklen Seite zur Wehr setzten, bahnten sie sich den Weg zur Überwachungsteuerung. Mit deren Zerstörung hatte Tyber seine Aufgabe erfüllt.

Zur selben Zeit drang Urai in die Räumlichkeiten mit den Energieknoten ein. Um die Verteidigungssysteme des Archivs zu deaktivieren, musste die Stromversorgung unterbrochen werden, die durch die Energieknoten gewährleistet wurde. Auf den Weg zu den Energieknoten stellten sich Urai einige Schüler der dunklen Seite entgegen. Nachdem er die machtsensitiven Schüler besiegte und die Energiekonten zerstörte, hatte er sein Ziel erreicht.

Indes wurde Silri von einem Schüler der dunklen Seite aufgespürt, den sie darauf mit ihrer Lichtpeitsche niederstreckte. Da sie das Sith-Artefakt in der Nähe spürte, widersetzte sie sich der Anordnung, am Fluchtfahrzeug auszuharren, und suchte mit ihrem heraufbeschworenen Rancor Knuddel das Artefakt. Auf dem Weg zur Kammer des Artefakts stellen sich den beiden imperiale Gardisten und Infanterieabwehrgeschütze entgegen. Nachdem sie eine Halle mit inaktiven dunklen Truppen passierten, erreichten sie die Kammer des Artefakts. Nachdem Silri das Artefakt an sich nahm, begab sie sich mit ihrem Rancor auf den Rückweg. Doch inzwischen wurden die dunklen Truppen aktiviert und griffen das Duo an. Nach der Vernichtung der Droiden trafen sie zufällig auf Tyber und Urai. Silri behauptete, etwas gespürt zu haben, dem sie nachgehen wollte, verschwieg jedoch den Raub des Artefakts.

Im weiteren Verlauf der Mission gingen Tyber, Urai und Silri vereint vor. Auf dem Weg zur Kammer des Zentralcodes musste sich die Gruppe nur gegen imperiale Garden zur Wehr setzen. Um zusätzliche Verteidigungspotential zur Verfügung zu haben, standen drei MVEs für die Eindringlinge bereit. Unmittelbar vor der Kammer des Zentralcodes geriet die Gruppe in einen Hinterhalt und wurde von Spitzenleistungsmodellen des dunklen Truppenprojekts angegriffen. Mithilfe der MVEs gelang es jedoch, diese zu zerstören. Nachdem die Kammer geöffnet werden konnte und der Zentralcode erbeutet wurde, stellte sich den Einbrechern ein Teleportation beherrschender Schüler der Macht entgegen. Mit den verbleibenden MVEs konnten Käfige mit machtverdrängenden Ysalamiri errichtet werden. Sobald der Teleporter sich in Reichweite der Ysalamiri befand, konnte er überwältigt werden. Daraufhin begab sich die Gruppe zu ihrem als Fluchtfahrzeug fungierenden Juggernaut HAVtB5 und floh über eine Zufahrtsstraße aus dem Archiv.

Quellen[Bearbeiten]