Schiffswerften von Anaxes

Aus Jedipedia
Schiffswerten von Anaxes
Beschreibung
Planet:

Anaxes[1]

Energieversorgung:

Reaktor[2]

Weitere Daten
Zweck:

Bau von Raumschiffen[1]

Zugehörigkeit:

Galaktische Republik[1]

Die Schiffswerften von Anaxes waren eine der größten Werften der Galaktischen Republik, die sich auf dem Planeten Anaxes befanden. Im Jahr 19 VSY versuchten die Separatisten die Werften zu erobern.[1] Die Republik konnte den Planeten jedoch verteidigen und somit weiter Schiffe in den Werften produzieren.[3] Kurz vor dem Ende der Klonkriege wurde der Planet und damit auch die Werften durch ein katastrophales Ereignis vernichtet[2] und zu einem Haufen von Asteroiden und Planetoiden.[4] Es wurde vermutet, dass es sich bei diesem Ereignis um eine Explosion des Hauptreaktors für die Schiffswerften handelte, durch die auch ein großer Vorrat an Hypermaterie explodierte.[2]

Quellen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Die Schiffswerften von Anaxes waren noch vor Gründung der Galaktische Republik die wichtigste Schiffswerft des Azure Imperiums.

Quellen[Bearbeiten]