Schlacht von Teradocs Festung

Aus Jedipedia

Die Schlacht um Teradocs Festung war ein Konflikt der beiden Kriegsherren Treuten Teradoc und Blitzer Harrsk, in den Natasi Daala unfreiwillig involviert wurde.

Vorgeschichte[Bearbeiten]

Während ihrer Bemühungen, das gespaltene Imperium wieder zu einen, traf sich Natasi Daala mit Treuten Teradoc, der sich selbst als den mächtigsten Kriegsherren bezeichnete. Während der Gespräche war Daalas Kommandant Kratas mit der Besichtigung des Schlachtkreuzers Schockwelle beschäftigt. Unerwartet griff Gilad Pellaeon auf Befehl Teradocs mit dessen gesamter Flotte, bestehend aus 73 Victory-Sternenzerstörern an. Die Schiffe zerstörten in einem Blitzangriff die Schockwelle und zogen sich dann zurück. Während Daala den Verlust ihres besten Offiziers bedauerte, zeigte sich Harrsk lediglich über die Zerstörung seines Schiffes erzürnt und befahl Daala einen Gegenangriff zu leiten. Da ihr Harrks mit Exekution drohte, blieb Daala keine Wahl, als seinem Befehl Folge zu leisten.

Verlauf[Bearbeiten]

Blitzer Harrsk hielt sich mit der Wirbelwind sich im Hintergrund, um kein Feuer auf sich zu ziehen, während Daala von der Feuersturm aus die Angriffsbemühungen leitete. Allerdings wandte sich Daala während der Schlacht gegen Harrsk und setzte dessen Schiff mit einem Ionenschuss außer Gefecht. Daraufhin brachte sie die Feuersturm neben die Wirbelwind und aktivierte die Selbstzerstörung, bevor sie Harrsk kontaktierte und ihn aufforderte einen Waffenstillstand zu vereinbaren. Der Kommandant von Teradocs Truppen, Pellaeon, setzte sich daraufhin mit ihr in Verbindung und besuchte die Feuersturm an Bord eines Shuttles. Da Harrsk erkannte, dass Daala nicht bluffte, stellte er seine Angriffsbemühungen ein.

Folgen[Bearbeiten]

Daala und Pellaeon trafen sich zunächst an einem separaten Ort und besprachen das weitere Vorgehen, da sie die Zersplitterung der einzelnen Kriegsherren nicht unterstützen wollten. Sie besuchten daraufhin weitere Kriegsherren und luden diese zu einem Treffen im Tsoss-Funkfeuer ein. Sowohl Harrsk als auch Teradoc erschienen dort. Nachdem sich die Kriegsherren nicht auf einen gemeinsamen Führer verständigen konnten, tötete Daala alle außer ihr und Pellaeon mit Giftgas.

Quellen[Bearbeiten]