Die Tierinstinkte

Aus Jedipedia
Ausschnitt aus der Aufführung von Die Tierinstinkte

Die Tierinstinkte war eine Show, die die sechs Jedi-Jünglinge Petro, Ganodi, Byph, Katooni, Zatt und Gungi inszenierten, um auf Hondo Ohnakas Stützpunkt zu gelangen und Ahsoka Tano aus der Gefangenschaft seiner Bande zu befreien.

Geschichte[Bearbeiten]

Nachdem das Schiff der Jünglinge, die Feuertaufe, von Piraten angegriffen und ihre Begleiterin Ahsoka Tano während des Überfalls von Hondos Piratenbande gefangen genommen worden war, riefen die Jünglinge Obi-Wan Kenobi zur Hilfe. Dessen Flotte wurde jedoch von den Separatisten angegriffen, sodass die angehenden Jedi beschlossen, selbst eine Rettungsmission nach Florrum, der Welt der Piraten, zu starten. Sie landeten ihr Schiff und brachen zu der Basis der Piraten auf.

Auf ihrem Weg dorthin entdeckten sie ein Schiff, mit dem der Wanderzirkus Preigos reisende Welt der Wunder umherzog, der seinen nächsten Auftritt bei den Piraten abhalten sollte. Die Kinder hielten den Transporter an und gaben vor, schiffbrüchige Akrobaten zu sein. Für das Geleit boten sie Preigo, dem Anführer des Zirkus, ihre Beteiligung bei seiner nächsten Veranstaltung an. Obwohl der Dug dem Vorschlag zunächst eher skeptisch gegenüberstand, führten ihm die Jünglinge verschiedene Übungen vor und veranlassten den Besitzer dazu, sie an Bord einzuladen. Nachdem die anderen Artisten bei der Veranstaltung auf Ohnakas Stützpunkt am Abend die Menge unterhalten hatten, stellte Preigo Ohnaka die Kinder als besonderen Programmpunkt mit dem Namen Die Tierinstinkte vor. Da sie in Verkleidung auftraten, legte der Ithorianer Byph beispielsweise einen gestreiften Anzug mit Blüten und Katooni einen engen lilafarbenen Anzug an. Für ihre Aufführung setzten die Jünglinge ihre Ausbildung im Jedi-Orden ein. So katapultierten sie sich gegenseitig mit einer Wippe in die Luft, um mit Hilfe der Macht in diversen akrobatischen Posen zu landen. Nach einer kurzen Vorführung forderten die anderen Jedi den Anführer der Piraten auf, sich an ihrer Inszenierung zu beteiligen, und ließen ihn sich auf ein Brett stellen. Währenddessen begab sich Byph auf das Dach von Preigos Schiff und sprang auf das unter ihm liegende Brett, womit er Ohnaka gegen eine gegenüberliegende Wand schleuderte. In der daraus entstehenden Ablenkung konnte Katooni Ahsoka befreien, doch erkannten die Piraten, dass es sich bei den vermeintlichen Akrobaten in Wahrheit um die Jünglinge handelte, denen sie auf der Feuertaufe begegnet waren.

Quellen[Bearbeiten]