Schlacht um den Dorn

Aus Jedipedia

Unvollständiger Artikel
Dieser Artikel ist unvollständig und bedarf einer Ergänzung einzelner oder mehrerer Abschnitte. Hilf mit!
Begründung: Unvollständigkeit führt zu Verständnisproblemen: Hergang und Folgen fehlen, man springt nicht einfach so in den Weltraum, Daimans Beteiligung fehlt...Nahdar (Diskussion) 12:56, 8. Dez. 2013 (CET)
Schlacht um den Dorn
Zeitliche Übersicht
« Vorherige:

Zweite Mission von Chelloa

» Nächste:

Schlacht von Jenith

Beschreibung
Konflikt:

Neue Sith-Kriege (Zweite Charge Matrica)

Datum:

1032 VSY

Ort:

Grumani-Sektor

Kontrahenten

Odionat

Daimanat

Kommandeure

Odion

Daiman

Kerra Holt

Truppenverbände

Daimanatische Sternenjäger

GAD-3

Verluste

alle Sternenjäger

Die Schlacht um den Dorn war eine Weltraumschlacht zwischen dem Odionat, dem Daimanat und der Jedi Kerra Holt. Die Schlacht fand im Jahr 1032 VSY während der Neuen Sith-Kriege statt.

Verlauf[Bearbeiten]

Daimans Schiffe griffen die Raumstation des Odionats, den Dorn, an, um den Schiffshandel des Odionats zu zerstören. Odions Schiffe zogen auch in den Kampf, um den Dorn zu verteidigen. Der Sith-Lord Odion machte sein eigenes Schiff an den Dorn fest. Dabei schlich sich die Jedi-Ritterin Kerra Holt in die Raumstation und entdeckte einen Droiden, GAD-3. Sie programmierte ihn so, dass er ihr diente. Allerdings wurde sie von Odion entdeckt. Als er sie angriff, floh sie jedoch auf einem kinetischen Korruptor und erklärte, dass sie verhindern wollte, dass tausende Sklaven getötet wurden, und nicht seinetwegen dort war. Anschließend sprang sie aus einem Fenster in den Weltraum und befehligte GAD-3 alle Schleusen zu öffnen. Der Dorn wurde in den Weltraum gerissen und Holt fiel auf ein Raumschiff. Dort erfuhr sie, dass Gorlan Palladane als Spion arbeitete.

Quellen[Bearbeiten]