Die Suppe ist fertig – Die Geschichte des Pfeifenrauchers

Aus Jedipedia

Die Suppe ist fertig – Die Geschichte des Pfeifenrauchers
Allgemeines
Originaltitel:

Soup’s On: The Pipe Smoker’s Tale

Autor:

Jennifer Roberson

Übersetzer:

Thomas Ziegler

Daten der deutschen Ausgabe
Veröffentlichung:

1997

Seiten:

17

Weitere Veröffentlichungen…

Informationen zum Inhalt
Datum:

0 NSY

Charaktere:

Dannik Jerriko

Die Suppe ist fertig – Die Geschichte des Pfeifenrauchers ist eine Kurzgeschichte von Jennifer Roberson, die in der Kurzgeschichtensammlung Sturm über Tatooine veröffentlicht wurde. Sie handelt von dem Schicksal des Anzati Dannik Jerriko.

Handlung[Bearbeiten]

In der Stadt Mos Eisley auf Tatooine geht der Anzati Dannik Jerriko auf die Jagd nach der Gehirnflüssigkeit seiner Opfer, die er „Suppe“ nennt. Diese benötigt er zum Überleben, jedoch arbeitet er ebenfalls als Attentäter für verschiedene Auftraggeber, darunter auch Jabba den Hutt. Auf der Suche nach seiner „Suppe“ betritt Jerriko ebenfalls Chalmuns Cantina, wo er sich ein Glas Wasser bestellt und eine Pfeife mit T’bak raucht. Dabei erlebt er auch die Auseinandersetzung zwischen Luke Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Ponda Baba mit, wobei er auch Han Solo und Chewbacca wahrnimmt. Der Geruch von Hans „Suppe“ zieht ihn dabei so stark an, dass er sich entscheidet, sich auf die Jagd nach ihm zu machen.

Dramatis personae[Bearbeiten]