Schlacht von Korriban (3640 VSY)

Aus Jedipedia
Schlacht von Korriban
Beschreibung
Datum:

3640 VSY

Ort:

Korriban

Ziel:

Test der sith-imperialen Verteidigung

Kontrahenten

Ewiges Imperium

Sith-Imperium

Kommandeure

Darth Atroxa

Truppenverbände

Sith

Die Schlacht von Korriban war ein Überfall des Ewigen Imperiums auf den Planeten Korriban in den Sith-Welten im Jahr 3640 VSY.

Verlauf[Bearbeiten]

Um die Stärke des Sith-Imperiums zu testen, unternahmen die Prinzen Arcann und Thexan Überfälle auf mehrere Außenposten und Welten in dessen Machtbereich, darunter auch die Hauptwelt der Sith. Während der Kämpfe auf Korriban wurde Arcann schwer verletzt, sodass er eine kybernetische Armprothese und eine Maske tragen musste, die über eine Hälfte seines Gesichts verlief. Unter der Führung der Twi’lek Darth Atroxa verteidigten sich die Sith im Tal der Dunklen Lords auf dem Gelände der Sith-Akademie. Arcann tötete Darth Atroxa im weiteren Verlauf der Schlacht. Der nautolanischen Sith-Akolythin Veeroa Denz gelang es, im entstandenen Chaos durch den Verrat an ihrer Aufseherin vom Planeten zu fliehen. Das Ewige Imperium zog sich jedoch wieder von Korriban zurück.

Quellen[Bearbeiten]