Silber und Scharlachrot

Aus Jedipedia

Silber und Scharlachrot
Allgemeines
Originaltitel:

Silver and Scarlet

Autor:

James S. A. Corey

Illustrator:
Daten der deutschen Ausgabe
Veröffentlichung:

Mai 2015

Weitere Veröffentlichungen…

Silber und Scharlachrot, im Original Silver and Scarlet, ist eine Kurzgeschichte von James S. A. Corey, die zunächst im März 2014 in dem Roman Honor Among Thieves erschien. Als Vorgeschichte zu diesem konzentriert sie sich auf die Rebellenagentin Scarlet Hark, einer der Hauptfiguren des Buches. Kurz darauf wurde die Geschichte mit zusätzlichen Illustrationen von Joe Corroney und Brian Miller auch in der 148. Ausgabe des Magazins Star Wars Insider veröffentlicht. In Deutschland erschien die Kurzgeschichte erstmals im Mai 2015, ebenfalls als Bonus-Geschichte zu Ehre unter Dieben, der deutschen Übersetzung von Honor Among Thives.

Handlung[Bearbeiten]

Mit einer falschen Identität als Sicherheitsingenieurin Seddia Chaan von der Salantech-Kooperative verschafft sich die Rebellin Scarlet Hark Zutritt zu einem Club in der Stadt Oolan, um sich mit General Cascaan zu treffen, einem potentiellen imperialen Überläufer. Als sie ihn entdeckt, wird sie von ihrem Droiden L4-3PO informiert, dass auch der imperiale Interrogator Nuuian Sulannis in der Stadt gelandet ist. Scarlet weist den Droiden an, den Interrogator zu behindern, der dem General bereits nachgeforscht hat, und stellt sich Cascaan vor. Der Überläufer ist im Besitz der Pläne für eine neue Generation von Sternenzerstörern und kämpft noch mit den Gedanken an die Konsequenzen, sollte er sie tatsächlich übergeben. Ein Massaker an Zivilisten auf Buruunin hat ihn zwar dazu gebracht, das Imperium zu verraten, allerdings kann er sich auch nicht überwinden, den angebotenen Handel abzuschließen. In diesem Moment berichtet L4, dass seine Störmanöver den Interrogator nicht aufhalten konnten, sodass Scarlet ihren Gesprächspartner verlässt. Der Rebellin gelingt es, Sulannis im Lift zu überraschen und ihn niederzustrecken. Bei ihrer Rückkehr ist Cascaan verschwunden, hat jedoch ihr Geld und die Pläne zurückgelassen.

Inhalt[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]