Das Doza-Dilemma

Aus Jedipedia

Das Doza-Dilemma
Allgemeines
Serie:

Resistance

Staffel:
1

Episode:
15

« Vorherige:

Riskante Geschäfte

» Nächste:

Die Besatzung der Ersten Ordnung

Informationen zur Produktion
Originaltitel:

The Doza Dilemma

Produktions- nummer:

1.15

Länge:

22 Minuten

Erstausstrahlung (USA):

27. Januar 2019

Erstausstrahlung (DE):

30. März 2019

Informationen zum Stab
Regie:

Sergio Paez

Drehbuch:

Gavin Hignight

Das Doza-Dilemma (Originaltitel: The Doza Dilemma) ist die fünfzehnte Episode der ersten Staffel der Animationsserie Resistance. In den USA wurde sie am 27. Januar 2019 veröffentlicht, während sie in Deutschland am 30. März auf dem Sender Disney XD lief.

Handlung[Bearbeiten]

Um Captain Doza dazu zu bringen, die Anwesenheit der Ersten Ordnung auf dem Colossus zu akzeptieren, lässt Commander Pyre Dozas Tochter Torra durch Kragan Gorrs Piraten entführen. Kragan verlässt sich dabei auf die Hilfe von Synara San, die seine Leute in den Turm einschleust. Obwohl Kazuda Xiono und BB-8 die Piraten verfolgen, können sie mit dem Feuerball nicht viel ausrichten. Allerdings taucht dann die Erste Ordnung auf und rettet Torra vermeintlich vor den Piraten. In Wirklichkeit kündigen sie auf diese Weise ihre Vereinbarung mit Kragan auf. Sie übergeben Torra dann an Doza und lassen zwei Sturmtruppler zurück, während er sich überlegen soll, ob er nun die Erste Ordnung akzeptieren wird.

Weblinks[Bearbeiten]