Das Kernproblem

Aus Jedipedia

Das Kernproblem
Allgemeines
Serie:

Resistance

Staffel:
1

Episode:
18

« Vorherige:

Der neue Sturmtruppler

» Nächste:

Die Verschwundenen

Informationen zur Produktion
Originaltitel:

The Core Problem

Produktions- nummer:

1.18

Länge:

22 Minuten

Erstausstrahlung (USA):

17. Februar 2019

Erstausstrahlung (DE):

15. April 2019

Informationen zum Stab
Regie:

Saul Ruiz

Drehbuch:
Informationen zum Inhalt
Datum:

34 NSY

Das Kernproblem (Originaltitel: The Core Problem) ist die achtzehnte Episode der ersten Staffel der Animationsserie Resistance. In den USA wurde sie am 17. Februar 2019 veröffentlicht, während sie in Deutschland am 15. April auf dem Sender Disney XD lief.

Handlung[Bearbeiten]

Poe Dameron schleicht sich auf dem Colossus ein, um BB-8 abzuholen. Poe soll am nächsten Tag im Auftrag von Leia Organa nach Jakku reisen, weshalb er BB-8 benötigt. Dafür will er ihm den BB-Droiden CB-23 ausleihen. Jarek Yeager und Kazuda Xiono zeigen Dameron die Karte, die sie zuvor der Ersten Ordnung entwendet haben. Obwohl er im Bezug auf Schlussfolgerungen von Yeager und Xiono skeptisch ist, lässt sich der Widerstandspilot darauf ein, der Sache nachzugehen. Er lädt Kaz dazu ein, ihn in einen Sektor zu begleiten, der ungewöhnliche Aktivitäten verzeichnet. Da die Erste Ordnung alle Flüge überwacht, landen Kaz und Poe den Feuerball auf einem Frachter, um so ungesehen von Castilon zu verschwinden. Der Plan gelingt und kurz darauf werden sie von CB-23 eingeholt, die Poes X-Flügler steuert, sodass der Pilot zurück auf sein eigenes Schiff kann.

Angekommen in dem gesuchten Sektor, stellen sie jedoch fest, dass die Sonne des Sternsystems verschwunden ist. Stattdessen finden sie einige Planeten vor, deren Planetenkerne fehlen. Sie nähern sich einem der Planeten und werden durch einen Gravitationssog durch die Aushöhlung auf die andere Seite des Planetoiden gezogen. Dort nehmen sie ein schwaches Funksignal von einem nahe gelegenen Mond auf. Als sie dort landen, um der Sache nachzugehen, entdecken sie die Ruinen einer Siedlung. Einschusslöcher und Blasterspuren zeigen, dass die Siedlung vermutlich nicht freiwillig aufgegeben wurde und Poe vermutet, dass die Erste Ordnung die Einwohner getötet und.

Kurz darauf werden die beiden von einem Spionagedroiden der Ersten Ordnung angegriffen, der kleinere Spionagedroiden ausschwärmen lässt, um die Widerstandsmitglieder zu überwältigen. Kazuda gelingt es, den größeren Droiden mithilfe von BB-8 zu zerstören, doch dieser konnte bereits einen Funkspruch absetzen und mehrere TIE-Jäger greifen sie an. Pe und Kaz fliehen mit BB-8 und CB-23, sie sind gegenüber den TIE-Jägern in Unterzahl. Deshalb schlägt Poe vor, durch den Gravitationssog des Planeten zu fliegen, um ihre Gegner abzuschütteln. Tatsächlich können sie den TIE-Jägern so entkommen und Kazuda kehrt zurück zum Colossus zurück, nun mit CB-23 an seiner Seite, während BB-8 und Poe sich auf den Weg nach Jakku machen.

Weblinks[Bearbeiten]