Die Besatzung der Ersten Ordnung

Aus Jedipedia

Die Besatzung der Ersten Ordnung
Allgemeines
Serie:

Resistance

Staffel:
1

Episode:
16

« Vorherige:

Das Doza-Dilemma

» Nächste:

Der neue Sturmtruppler

Informationen zur Produktion
Originaltitel:

The Doza Dilemma

Produktions- nummer:

1.16

Länge:

22 Minuten

Erstausstrahlung (USA):

3. Februar 2019

Erstausstrahlung (DE):

6. April 2019

Informationen zum Stab
Regie:

Bosco Ng

Drehbuch:

Die Besatzung der Ersten Ordnung (Originaltitel: The First Order Occupation) ist die sechzehnte Episode der ersten Staffel der Animationsserie Resistance. In den USA wurde sie am 3. Februar 2019 veröffentlicht, während sie in Deutschland am 6. April auf dem Sender Disney XD lief.

Handlung[Bearbeiten]

Synara San versucht einen Fährenflug von dem Colossus zu buchen, doch die Erste Ordnung hat alle Flüge gestoppt und bewacht nun die Station. Sie suchen nach einem Spion der Piraten und als Kazuda Xiono sich für einen anderen Bewohner einsetzt, verrät Neeku Vozo beinahe seine Deckung, indem er ihnen seinen Namen und seine Arbeitsstelle preisgibt. Im Gegensatz zu Kaz sieht Tamara Ryvora die Anwesenheit der Sturmtruppen positiv. Captain Doza ermahnt derweil Commander Pyre, dass Doza immer noch der Captain der Station sei, nicht die Erste Ordnung. Allerdings zeigt sich Pyre wenig beeindruckt.

Kazuda will den Widerstand kontaktieren und bittet Jarek Yeager um Hilfe, doch dieser warnt ihn, dass Nachrichten überwacht werden und er sich in Geduld üben müsse. Bucket warnt sie, dass einige Sturmtruppen nach Kazuda suchen und Neeku sie in die Werkstatt gelassen hat. Sie verdächtigen Kazuda, der sich absichtlich dumm stellt. Allerdings ist er auf den Sicherheitsaufzeichnungen in der Nähe des Turms zu sehen, in der Nacht als Torra Doza entführt wurde. Daher suchen sie auch nach Synara. Die Sturmtruppen werden jedoch weggerufen, bevor sie Kaz weiter befragen können.

Yeager rät Kaz, sich aus der Sache herauszuhalten, doch dieser will Synara warnen, obwohl er bereits weiß, dass sie die gesuchte Spionin ist. Kazuda und BB-8 beobachten kurz darauf ein Gespräch Synaras mit Kragan Gorr, in der sie den Quarren um Hilfe bittet. Gorr überlässt sie allerdings sich selbst. Kazuda willl sie warnen, weiß jedoch nicht, wie er ihr eröffnen soll, dass er über sie Bescheid weiß. Als einige Sturmtruppen auftauchen, schmuggelt Kazuda die Mirialanerin in einer Kiste zu einem Frachter, damit sie von der Station entkommen kann. Synara kann nicht verstehen, warum Kaz ihr hilft, obwohl sie eine Piratin ist, doch er ist davon überzeugt, dass sie ein gutes Herz hat. BB-8 hackt sich in das Sicherheitssystem einer Fähre, löst dabei jedoch einen Alarm aus, der mehrere Sturmtruppen anzieht. Synara soll im Lager der Fähre verstecken, während Kazuda die Sturmtruppen ablenkt. Als die Mirialanerin jedoch sieht, wie die Sturmtruppen Kazuda verfolgen, eilt sie ihnen nach und schlägt die zwei Truppler bewusstlos, bevor sie Kaz einholen.

Bevor sie erneut die Fähren erreichen, heben diese ab, womit Synara fürs Erste auf der Station gefangen ist. Kazuda kommt die Idee, Neeku zu fragen, da er am besten über die Station Bescheid weiß. Nach langem Hin und Her eröffnet Neeku, dass Synara über die unter Wasser liegenden Rettungskapseln fliehen kann, als die Sturmtruppen sie entdecken. In der Verfolgungsjagd lenkt Neeku die Erste Ordnung ab, während Kaz und Synara zu den Rettungskapseln eilen. Neeku wird von BB-8 gerettet, der nun seinerseits die Sturmtruppen ablenkt. Angekommen an den Rettungskapseln finden sie eine letzte vor, die noch funktioniert. Synara bedankt sich bei Kazuda und verlässt die Station, während Kazuda in Yeagers Werkstatt zurückkehrt. Inmitten des Ozeans wartet Synara auf Kragan Gorrs Ankunft, der sie tatsächlich kurz darauf abholt.

Weblinks[Bearbeiten]