Notruf aus Sektor Sechs

Aus Jedipedia

Notruf aus Sektor Sechs
Allgemeines
Serie:

Resistance

Staffel:
1

Episode:
7

« Vorherige:

Die Kinder von Tehar

» Nächste:

Synara

Informationen zur Produktion
Originaltitel:

Signal from Sector Six

Produktions- nummer:

107

Länge:

22 Minuten

Erstausstrahlung (USA):

10. November 2018

Erstausstrahlung (DE):

17. November 2018

Informationen zum Stab
Regie:

Sergio Paez

Drehbuch:

Brandon Auman

Notruf aus Sektor Sechs ist die siebte Folge der Animationsserie Resistance, die am 11. November 2018 in den USA ausgestrahlt und am 17. November 2018 in Deutschland auf dem Sender Disney XD gezeigt wurde.

Inhaltsangabe[Bearbeiten]

Kaz and Poe Dameron investigate a distress signal, and find something much bigger than they anticipated.
Kaz und Poe Dameron untersuchen ein Notrufsignal und stoßen dabei auf einen gewaltigeren Fund, als sie angenommen hatten.

Handlung[Bearbeiten]

Poe Dameron begibt sich mit Kazuda Xiono auf einen Trainingsflug in zwei X-Flügel Sternenjägern. Dabei empfangen sie ein Notrufsignal, das sie bis zu einem Frachter verfolgen, der offenbar einem Piratenangriff zum Opfer fiel. Allerdings schwebt auch das Wrack eines der Piratenschiffe in der Nähe, während ein weiteres immer noch an dem Frachter angedockt ist. Mehrer Lebenszeichen lassen sich orten, weshalb Poe und Kaz sich auf den Frachter begeben. Dort finden sie eine Gruppe von Kowakianischen Echsenaffen vor, die aus ihren Käfigen ausgebrochen sind und durch das Schiff wandern. Zudem scheint ein größeres Raubtier an Bord zu sein, das zwei überlebende Piraten greift und hinter ein Schott zerrt. Kurz darauf finden Dameron und Xiono mit ihren Droiden BB-8 und CB-23 eine weitere Überlebende, die in einem der Frachtcontainer Schutz gesucht hat, jedoch aufgrund ihrer Verletzungen das Bewusstsein verloren hat. Auf dem Rückweg zu ihren Schiffen wird die Gruppe zunächst von den Echsenaffen angegriffen, kurz darauf taucht jedoch das größere Raubtier auf, das sich als eine andere Spezies des Kowakianischen Echsenaffens herausstellt. Es gelingt der Gruppe jedoch der Kreatur zu entfliehen und sicher nach Castilon zurückzukehren. Entfernt von dem Colossus verabschiedet sich Poe von Kaz, der von Jarek Yeager empfangen wird und gemeinsam mit ihm zurück zur Station fliegt. Die gerettete Person stellt sich als Synara vor und gibt an, dass sie Opfer des Piratenanfalls war und sich zum Schutz in einem Container versteckt hatte. Da sie keine Möglichkeit hat sich zu identifizieren und Kaz ihr glaubt, verspricht er ihr, dass er und Yeager sie auf der Station registrieren werden und sie so einer Identifikationskontrolle entgeht. Nachdem Kaz sich von ihre verabschiedet hat, kontaktiert Synara den Piraten Kragan und berichtet ihm von den Geschehnissen. Er lässt sie auf der Station fortan als Spion agieren.

Weblinks[Bearbeiten]