Ein Junge und sein Monster – Die Geschichte des Rancorhüters

Aus Jedipedia
Ein Junge und sein Monster – Die Geschichte des Rancorhüters
Allgemeines
Originaltitel:

A Boy and His Monster: The Rancor Keeper’s Tale

Autor:

Kevin J. Anderson

Übersetzer:

Bernhard Kempen

Daten der deutschen Ausgabe
Veröffentlichung:

August 1999

Seiten:

41

Weitere Veröffentlichungen…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Ära der Rebellion

Datum:

4 NSY

Charaktere:

Malakili

Ein Junge und sein Monster – Die Geschichte des Rancorhüters ist eine Kurzgeschichte von Kevin J. Anderson, die von der Geschichte des Rancorhüters in Jabbas Palast handelt. Zusammen mit weiteren Kurzgeschichten wurde sie in dem Buch Palast der dunklen Sonnen, das im August 1999 von Blanvalet in Deutschland erschienen ist, veröffentlicht. Die Kurzgeschichte schildert die Geschehnisse während der Ereignisse von Die Rückkehr der Jedi-Ritter (4 NSY).

Handlung[Bearbeiten]

Einige Jawas finden in einem auf Tatooine abgestürzten Raumschiff einen Rancor. Sie kontkatieren die Leutnants von Jabba dem Hutten, die beschließen, ihrem Herrn den Rancor zum Geburtstag zu schenken. Zur Betreuung des Tieres wird Malakili eingestellt. Malakili versorgt den Rancor und baut eine Beziehung zu dem Tier auf. Jabba nutzt das Tier, um seine Gegner zu töten, wobei er sich nicht um das leibliche Wohlergehen des Rancors sorgt, sodass dieser während eines Kampfes mit drei Caridanischen Kampfarachniden verletzt wird. Einige Zeit später begibt Malakili sich mit dem Rancor auf Freigang und wird von diesem gerettet, als er von Tusken angegriffen wird. Malakili plant insgeheim, mit Hilfe von Jabbas Gegenspielerin Lady Valarian zusammen mit dem Rancor zu fliehen und tauscht mit dieser Informationen gegen ein Schiff für die Flucht. Unterdessen versucht Gonar, Malakili zu beseitigen, um die Kontrolle über den Rancor zu erhalten, wird aber vom Rancorhüter getötet. Am Tag, an dem Malakili fliehen will, trift ein Fremder in Jabbas Palast ein, der dem Rancor zum Fraß vorgeworfen wird, das Tier im Kampf aber töten kann. Malakili nimmt sich vor, sich für den Tod des Rancors an Jabba zu rächen, während er die Gelegenheit, mit Valarians Hilfe zu fliehen, verstreichen lässt.

Inhalt[Bearbeiten]