That’s Entertainment – Die Geschichte von Salacious Crumb

Aus Jedipedia
That’s Entertainment – Die Geschichte von Salacious Crumb
Allgemeines
Originaltitel:

That’s Entertainment: The Tale of Salacious Crumb

Autor:

Esther M. Friesner

Übersetzer:

Bernhard Kempen

Daten der deutschen Ausgabe
Veröffentlichung:

August 1999

Seiten:

26

Weitere Veröffentlichungen…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Ära der Rebellion

Datum:

4 NSY

Charaktere:

Salacious Crumb, Jabba

That’s Entertainment – Die Geschichte von Salacious Crumb ist eine Kurzgeschichte von Esther M. Friesner, die von der Geschichte des Unterhalters in Jabbas Palast handelt. Zusammen mit weiteren Kurzgeschichten wurde sie in dem Buch Palast der dunklen Sonnen, welches im August 1999 von Blanvalet in Deutschland erschienen ist, veröffentlicht. Die Kurzgeschichte schildert die Geschehnisse während der Ereignisse von Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter (4 NSY).

Handlung[Bearbeiten]

Salacious Crumb ist als Jabbas Entertainer in dessen Palast angestellt. Seine Aufgabe besteht darin, immer neue Möglichkeiten der Unterhaltung und Witze aufzutreiben, sodass dem üblen Verbrecherboss nicht langweilig wird. Eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, da es nicht immer einfach ist einen Hutten zum Lachen zu bringen und sich die Suche nach neuen Scherzen schwer gestaltet. In den verwinkelten Gängen des Palastes trifft Crumb jedoch auf den Universitätsprofessor Melvosh Bloor, der persönlich ein Interview mit Jabba durchführen will. Daraufhin begleitet Crumb den Professor zu Jabbes Thronsaal, in der Hoffnung, dass sich Jabba am Professor erfreuen wird. Doch der Hutte, der mehr auf schwarzen Humor steht, findet den Professor nicht lustig und wirft ihn die Rancorgrube. Nun, wo der Rancor seine frische Beute frisst, beginnt Jabba gehässig zu lachen.

Inhalt[Bearbeiten]

Veröffentlichung[Bearbeiten]