Die Verschwörung

Aus Jedipedia

Die Verschwörung
Allgemeines
Originaltitel:

Convergence

Reihe:

Die Hohe Republik

Autor:

Zoraida Córdova

Übersetzer:

Andreas Kasprzak

Cover:

Yihyoung Li

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:
Veröffentlichung:
  • 17. April 2024 (DE)
  • 22. November 2022 (EN)
Seiten:
  • 464 (DE)
  • 336 (EN)
ISBN:

ISBN 978-3-7341-6369-2

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Ära der Hohen Republik

Datum:

ca. 382 VSY

Die Verschwörung (Originaltitel: Convergence) ist ein Erwachsenenroman von Zoraida Córdova. Er bildet den Auftakt der zweiten Phase des verlagsübergreifenden Literaturprogramms Die Hohe Republik. Die Originalfassung erschien am 22. November 2022 bei Random House Worlds, die deutsche Übersetzung ist für April 2024 bei Blanvalet angekündigt.

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Wenn sich selbst die Hüter des Friedens misstrauen, wird es Krieg geben! Die zweite Phase der Hohen Republik beginnt.

Es droht Krieg zwischen den Planeten Eiram and E’ronoh. Die Jedi-Ritterin Gella Nattai soll zusammen mit Axel Greylark, dem Sohn der Kanzlerin der Republik, vermitteln. Doch Gella Nattais Glaube an die Macht, ihre Ruhe und Distanziertheit sind ihrem Partner zutiefst suspekt. Im Gegenzug hält sie den jungen Mann für einen aufgeplusterten Partygänger ohne jede Selbstdisziplin. Wie sollen die beiden einen Krieg verhindern, wenn nicht einmal zwischen ihnen Frieden herrscht?

Weblinks[Bearbeiten]