Die Vernichtung

Aus Jedipedia

Die Vernichtung
Allgemeines
Originaltitel:

Cataclysm

Reihe:

Die Hohe Republik

Autor:

Lydia Kang

Übersetzer:

Andreas Kasprzak

Cover:

Yihyoung Li

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:
Veröffentlichung:
  • 21. August 2024 (DE)
  • 4. April 2023 (EN)
Seiten:
  • 512 (DE)
  • 400 (EN)
ISBN:

ISBN 978-3-7341-6379-1

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Ära der Hohen Republik

Datum:

ca. 382 VSY

Die Vernichtung (Originaltitel: Cataclysm) ist ein Erwachsenenroman von Lydia Kang. Nach Die Verschwörung von Zoraida Córdova ist Die Vernichtung der zweite Roman für die zweite Phase des verlagsübergreifenden Literaturprogramms Die Hohe Republik. Die Originalfassung erschien am 4. April 2023 bei Random House Worlds, die deutsche Übersetzung ist für August 2024 bei Blanvalet angekündigt.

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Welchen Preis ist wahre Freiheit wert? Das Finale der zweiten Phase der Hohen Republik.

Seit fünf Jahren herrscht Krieg zwischen den Planeten Eiram und E’ronoh, doch endlich bietet sich die Möglichkeit auf Frieden. Denn Jedi-Ritterin Gella Nattai weiß nun, wer die geheimen Kriegstreiber sind. Die mysteriösen Verschwörer vom Pfad der offenen Hand, die von den Jedi auch für die Katastrophe von Jedha verantwortlich gemacht werden, haben ihre Finger im Spiel. Gella kann sie besiegen, doch dafür benötigt sie die Hilfe von Axel Greylark. Allerdings sitzt der Sohn der Kanzlerin der Republik für seinen Verrat im Gefängnis. Und doch muss die Jedi-Ritterin ihm vertrauen, wenn sie überleben will.

Weblinks[Bearbeiten]