Die Bewährungsprobe

Aus Jedipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Bewährungsprobe.jpg
Die Bewährungsprobe
Allgemeines
Originaltitel:

A Test of Courage

Reihe:

Die Hohe Republik

Autor:

Justina Ireland

Cover:

Pétur Antonsson

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Disney–Lucasfilm Press

Veröffentlichung:

23. März 2021

Seiten:

224

ISBN:

ISBN 978-3-833-23944-1

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Charaktere:

Vernestra Rwoh, Avon Starros, J-6, Imri Cantaros, Honesty Weft

Die Bewährungsprobe (Originaltitel: A Test of Courage) ist ein Jugendroman von Justina Ireland, der im Rahmen des verlagsübergreifenden Literaturprogramms Die Hohe Republik am 5. Januar 2021 in den USA von Disney–Lucasfilm Press veröffentlicht wurde und am 23. März 2021 bei Panini in Deutschland erscheint. Das Cover sowie die drei enthaltenen Illustrationen gehen auf den Künstler Pétur Antonsson zurück. Der Jugendroman handelt von einer Gruppe Reisender um die Jedi Vernestra Rwoh, die auf dem Dschungelmond Wevo strandet.

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Long before the Clone Wars, the Empire, or the First Order, the Jedi lit the way for the galaxy in a golden age known as the High Republic!

Vernestra Rwoh has just become a Jedi Knight at age fifteen, but her first real assignment feels an awful lot like babysitting. She’s been charged with supervising eleven-year old aspiring inventor Avon Starros on a cruiser headed to the dedication of a wondrous new space station called Starlight Beacon.

But soon into their journey, bombs go off aboard the cruiser. While the adult Jedi try to save the ship, Vernestra, Avon, Avon’s droid J-6, a Jedi Padawan, and an ambassador’s son make it to an escape shuttle, but communications are out and supplies are low. They decide to land on a nearby moon, which offers shelter but not much more. And unbeknownst to them, danger lurks in the forest?
Lange vor den Klonkriegen, dem Imperium oder der Ersten Ordnung erleuchteten die Jedi der Galaxis den Weg in ein goldenes Zeitalter, das als die Hohe Republik bekannt war.

Vernestra Rwoh ist gerade erst mit fünfzehn Jahren eine Jedi-Ritterin geworden, aber ihre erste richtige Mission fühlt sich stark nach Babysitten an. Sie wurde damit beauftragt die elfjährige aufstrebende Erfinderin Avon Starros auf einem Kreuzer zu beaufsichtigen, der sich auf dem Weg zu einer erstaunlichen, neuen Raumstation namens Starlight-Station befindet.

Doch schon kurz nach dem Beginn ihrer Reise explodieren Bomben auf dem Schiff. Während die erwachsenen Jedi versuchen das Schiff zu retten, erreichen Vernestra, Avon, Avons Droide J-6, ein Padawan und der Sohn eines Botschafters eine Rettungsfähre, doch die Kommunikation ist ausgefallen und die Vorräte knapp. Sie entscheiden sich auf einen nahegelegenen Mond zu landen, der ihnen nicht viel mehr als Unterschlupf bietet. Doch sie wissen nicht, dass im Wald eine Gefahr lauert.

Covergalerie[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]