Die Bewährungsprobe

Aus Jedipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Bewährungsprobe.jpg
Die Bewährungsprobe
Allgemeines
Originaltitel:

A Test of Courage

Reihe:

Die Hohe Republik

Autor:

Justina Ireland

Übersetzer:

Andreas Kasprzak

Cover:

Pétur Antonsson

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Disney-Lucasfilm Press

Veröffentlichung:

23. März 2021

Seiten:

224

ISBN:

ISBN 978-3-833-23944-1

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Ära der Hohen Republik

Datum:

232 VSY

Charaktere:

Vernestra Rwoh, Avon Starros, J-6, Imri Cantaros, Honesty Weft

Die Bewährungsprobe (Originaltitel: A Test of Courage) ist ein Jugendroman von Justina Ireland, der im Rahmen des verlagsübergreifenden Literaturprogramms Die Hohe Republik am 5. Januar 2021 in den USA von Disney-Lucasfilm Press und am 23. März desselben Jahres von Panini in Deutschland veröffentlicht wurde. Andreas Kasprzak zeichnet sich für die Übersetzung verantwortlich, während Marc Winter als Lektor an der deutschen Fassung beteiligt war. Das Cover sowie die drei enthaltenen Illustrationen gehen auf den Künstler Pétur Antonsson zurück. Der Jugendroman handelt von einer Gruppe Reisender um die Jedi Vernestra Rwoh, die auf dem Dschungelmond Wevo strandet.

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Lange vor den Klonkriegen, dem Imperium und der Ersten Ordnung führten die Jedi die Galaxis in ein Goldenes Zeitalter, bekannt als die Hohe Republik!

Vernestra Rwoh hat es mit gerade einmal sechzehn Jahren schon zur Jedi-Ritterin gebracht. Doch ihre erste richtige Mission kommt ihr eher vor wie Babysitten: Sie soll ein Auge auf die zwölfjährige aufstrebende Erfinderin Avon Starros haben, mit der sie auf einem Luxusliner unterwegs zur Einweihungsfeier der spektakulären neuen Starlight-Station ist. Doch ihre Reise hat kaum begonnen, als an Bord des Raumschiffs mehrere Bomben explodieren. Vernestra, Avon, deren Droide J-6, ein Jedi-Padawan und der Sohn eines Botschafters, können sich mit einem Shuttle in Sicherheit bringen. Dummerweise ist das Kommunikationssystem ausgefallen, und sie haben nur wenige Vorräte. Deshalb beschließen sie, auf einem nahe gelegenen Mond zu landen, der ihnen Zuflucht und Nahrung verheißt. Doch keiner von ihnen ahnt, dass im dortigen Dschungel tödliche Gefahren lauern …

Covergalerie[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]