Flotte der Jinata-Sicherheit

Aus Jedipedia
Flotte der Jinata-Sicherheit
Allgemeines
Kommandant:

Leema Kai

Flaggschiff:

Opportunity

Stationierung:

Jinata-System

Ausstattung
Raumschiffe:
Historische Informationen
Letzte Sichtung:

34 NSY

Einsätze:
Zugehörigkeit:

Jinata-Sicherheit

Die Flotte der Jinata-Sicherheit war eine Flotte, die während des Konflikts zwischen der Ersten Ordnung und dem Widerstand im Jinata-System operierte. Sie waren die Raumstreitkräfte der Jinata-Sicherheit und wurden von Leema Kai kommandiert. Neben dem Flaggschiff der Flotte, der EF76 Nebulon-B-Eskortfregatte Opportunity, und Leema Kais modifiziertem N-1-Sternenjäger verfügte die Flotte hauptsächlich über veraltete Raumschiffe. Für die Landung von Bodentruppen nutzte die Sicherheit Lambda-Klasse T-4a Fähren. Zusätzlich gehörten einige Sternenjäger aus Zeiten der Klonkriege und des Bürgerkrieges sowie mehrere mit Turbolasern nachgerüstete GR-75 Mittelschwere Transporter zur Flotte.

Die Transporter wurden von der Jinata-Sicherheit während Projekt Wiederbelebung eingesetzt, um im Auftrag der Ersten Ordnung Kinder von den Planeten des Jinata-Systems zu entführen. Im Zuge des Projektes wurden auch Kinder von Athulla entführt. Diese Entführungen wurden von Del Meeko untersucht, der auf Pillio mit seinen Crewmitgliedern von der Jinata-Sicherheit gefangen genommen und schließlich auf Befehl Kylo Rens umgebracht wurde. Die auf Pillio zurückgelassene Corvus wurde später von Shriv Suurgav gefunden. Die Daten im Bordcomputer der Corvus führten ihn, Iden Versio und Zay wieder nach Athulla. Dort trafen die drei auf die Flotte der Jinata-Sicherheit. Während eines Raumgefechts wurden ein Großteil der Sternenjäger und die drei Transporter zerstört. Außerdem konnte Iden Verios in einem kurzen Kampf auch Leema Kai abschießen und die Opportunity kapitulierte aufgrund einer Finte von Zay. Damit war ein Großteil der Flotte der Jinata-Sicherheit außer Gefecht gesetzt und ihre Operationen im Jinata-System wurden nach der Rebellion gegen die Erste Ordnung endgültig eingestellt.

Quellen[Bearbeiten]